KUNTERBUNT

  • Vielen Dank, Henrik! Du siehst mich erröten!:o
    Aber es freut mich sehr, dass dir die beiden Bilder gefallen - insbesondere bei dem zweiten war ich mir etwas unsicher.


    Ja, das zweite ist mit der Kompression schon hart an der Grenze! Im Original sieht es tatsächlich besser, detailreicher aus.


    Danke und liebe Grüße nach Lübeck,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    zwei wirklich sehr schöne Bilder, :applaus:


    das übrige dazu hat der Henrik schon gesagt, besser kann man es nicht ausdrücken.




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Stefan,


    das erste Bild gefällt mir als "klassischer Petterson" sehr gut :applaus:


    Beim zweiten Bild geht es mir nicht so: Vermutlich ist es so, wie Henrik schon bemerkte, daß das Bild unter der starken Kompression gelitten hat (??) Das wage ich mit (noch) nicht zu beurteilen :o


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Die Farben tuen gut bei dem Wetter, aber beim zweiten sieht es doch etwas zu fantasievoll aus.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen!:) Freut mich sehr.


    @ Rainer
    Viel Fantasie steckt da eigentlich nicht drin, die Farben sind alle im Bild enthalten und ich habe an den Farben nicht gedreht, lediglich die Kontraste verstärkt um die Wirkung zu betonen. Das Ergebnis ist natürlich Geschmackssache.:)


    Hier noch ein bunter Blick über den kleinen Hafen von Fisterra, E-510 mit 14-54 und Polfilter.


    LG Stefan

  • Hallo Rainer,


    ja, ich verstehe schon, was du meinst. Ich habe bei dem Bild natürlich auch ein wenig experimentiert, aber die Patina ist schon besonders.
    Das Bild stamm von der Seitenfassade und ist bei recht schattigen Verhältnissen aufgenommen worden, weshalb es im Origimal etwas flau wirkt. Das hat mich gereizt, die Farben und Strukturen etwas herauszuarbeiten. Ist auch ein wenig experimentell.;)
    Ich hänge das unbearbeitete Original zum Vergleich mal an.


    Zitat

    Ich habe von der Kathedrale solche Bilder in Erinnerung


    Das verlinkte Bild ist arg flau und gibt den Eindruck, den diese Kirche macht, nicht annähernd wieder. Je nach Licht ist sie faszinierend. Besonders schön und bunt ist sie im Licht der untergehenden Sonne, also am späten Nachmittag bzw. frühen Abend, dann strahlt sie fast golden. Ich hänge mal 3 Bilder von der Hauptfassade an, die zu dieser Zeit entstanden sind und die vlt. etwas von dieser Schönheit rüberbringen. Das dritte ist etwas früher entstanden als die anderen beiden.


    Danke und liebe Grüße,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Danke für die Einstellung des Originales!
    ... Du hast aus dem Ursprungsbild alles herausgeholt, was geht :D


    Die anderen Drei Bilder erinnern mich sehr an die Herren:
    Amerigo Vespucci, Christoph Kolumbus und Hernán Cortés-
    welche ja mehr oder weniger in der neuen Welt für Fuore sorgten...:rolleyes:


    Der Baustil ist einzigartig- Deine Aufnahmen sind es auch :applaus:

  • Moinsens,


    interessant.... mag alles sein, vielleicht hat Stefan bei der Fassade etwas überreizt,
    aber hier darf doch keinesfalls nur wegen der Diskussion das Hafenbild aus Fisterra verloren gehen :eek:


    DAS ist nämlich mal wieder :applaus::applaus:


    ... wollte ich loswerden :o


    Liebe Grüße
    Henrik


  • Sach ich doch !!!!! Und wenn ich schon dabei bin: Mir gefällt die Originalfassade am besten !!
    Alles nur Geschmacksache....


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Vielen Dank für die netten und konstruktiven Kommentare!:)


    @ Henrik
    Schön, dass dir das Hafenbild gefällt. Ich mag es auch sehr!:) Irgendwie erinnert es mich immer an die Ruhe dieses schönen Tages am Meer.


    @ Reinhold

    Zitat

    Alles nur Geschmacksache....


    Genau! Und das ist ja auch gut so, denn sonst wäre es langweilig, da wir alle die gleichen Fotos machen würden.:D


    Danke und lG,
    Stefan

  • Hier noch ein bunter Blick über den kleinen Hafen von Fisterra, E-510 mit 14-54 und Polfilter.


    Ein wunder schönes Bild :applaus:


    Deiner neuen Serie denke ich sieht man dass Du wieder mal Sonne tanken musst.
    Mir gefallen sie aber so wie Du sie bearbeitet hast sehr gut. :)


    Mit der Kathedrale hab ich ein wenig rum gespielt weis nicht was meinst Du dazu ;)



    Hab mir jetzt noch mal beide nebeneinander gelegt Deins ist Besser



    ^^

  • Ganz herzlichen Dank euch allen für die große Resonanz auf meine kunterbunten Bilder vom Ende des Jakobsweges.:)


    Zum Abschluss noch ein Bild vom Cap Finisterre, etwa drei Kilometer oberhalb des Örtchens Fisterra. Hier ist dann wirklich Ende, weiter kann man nicht laufen.:)
    Dieser Schuh aus Bronze steht da als Symbol für das Ende eines langen Weges, das aber gleichzeitig auch den Beginn eines neuen Weges bedeutet. Hier oben habe ich einige Stunden gesessen und einfach die Ruhe und den Ausblick genossen!


    LG Stefan

  • Wie ein Bergwanderer seine Eindrücke mit einem Foto am Gipfelkreuz belegt, zeigt auch dein Foto schön das Ziel deiner Tour.


  • Zum Abschluss noch ein Bild vom Cap Finisterre, etwa drei Kilometer oberhalb des Örtchens Fisterra. Hier ist dann wirklich Ende, weiter kann man nicht laufen.:)
    Dieser Schuh aus Bronze steht da als Symbol für das Ende eines langen Weges, das aber gleichzeitig auch den Beginn eines neuen Weges bedeutet. Hier oben habe ich einige Stunden gesessen und einfach die Ruhe und den Ausblick genossen!



    Ein tolle Serie, mit einem wunderbaren Bild zum Abschluss, das zum Träumen und Nachdenken anregt. :applaus:



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!


  • Wie ein Bergwanderer seine Eindrücke mit einem Foto am Gipfelkreuz belegt, zeigt auch dein Foto schön das Ziel deiner Tour



    Eine tolle Serie, mit einem wunderbaren Bild zum Abschluss, das zum Träumen und Nachdenken anregt. :applaus:


    Besser wie die beiden kann ich es auch nicht ausdrücken,
    herrliche Serie mit krönendem Abschluss. :applaus:



    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

    Einmal editiert, zuletzt von nick_1356 ()

  • Toll, Stefan !!! Wahrlich ein schöner Abschluss.....


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Moinsens,


    Stefan: da ist Dir wieder ein ganz toller Schuss gelungen!
    Das gibt nicht Bronze, das gibt Gold!! :applaus::applaus:


    @Rudi:
    ich kann Dein Ansinnen verstehen: Ich auch haben wollen Sommer, Sonne, Energieeeee :cry:


    Dein Bild finde ich ausnahmsweise mal nicht so gelungen :o
    Bildschnitt und Hintergrund sind nicht so schön, vorne stört der Porzellanlöffel (?) und irgendwie wirkt dieses Bild etwas... nun ja, sagen wir mal "ausgewaschen"...


    Nimm's mir nicht übel: Ausser dass ich jetzt Bock auf einen leckeren Erdbeerkuchen habe, kann ich mit dem Bild nicht viel anfangen *hüstl*


    Liebe Grüße
    Henrik

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur