KUNTERBUNT

    • Offizieller Beitrag

    Das Bild ist schon gut aufgenommen, Sönke; es stecken mindestens zwei Bilder drin :)


    Vorschlag 1 (QAD):


    Vorschlag 2 wäre die rechte Seite hochkant, aber dazu müsste ich das Original haben.


    Wenn's nervt, nehme ich das sofort raus ;)


  • Ich denke, der Vogel dachte sich, ich hab nen Vogel, er wollte wohl nicht gestört werden, beim herumstolzieren :)


    Der Vogel sieht schon etwas seltsam aus, ein komischer Vogel halt! ;)
    Allerdings hab ich beim Foto etwas Probleme mit den ganzen unscharfen Bereichen, ist das "natürlich" oder Bearbeitung?



    Von mir gibt es einen kunterbunten Schnappschuss vom Hamburger Dom. :)




    01.08.15 - 18:42 - Olympus OM-D E-M5, M.Zuiko Digital 14-150 mm 1:4.0-5.6 II @36mm, ISO 200, 1/1000, f5.6




    _________________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()


  • Allerdings hab ich beim Foto etwas Probleme mit den ganzen unscharfen Bereichen, ist das "natürlich" oder Bearbeitung?


    Nö, an der Schärfe hab ich nicht's gedreht, kommt direkt so ooc.

  • Die Kirmes-Attraktion hast du schön abgelichtet, aber der bei dem Vogel von elchupacabre war die E-PL5 doch etwas überfordert.
    300/600mm Brennweite und 1/320 sek Verschlusszeit konnten den Vogel nicht scharf abbilden, und ein nachschärfen scheitert trotz Originaldatei von flickr (4608x3456 px).


    Generell würde ich im Showroom die Fotos selbst bearbeiten und verkleinern als das flickr zu überlassen.

  • Ist auch alles aus der Hand fotografiert, da bin ich nicht zitterfrei genug dafür, außerdem scheitert es noch etwas an den situationskorrekten Einstellungen.


    War auch mehr ein Schnappschuss, nachdem es nur Urlaubsfotos sind, hatte ich nicht wirklich professionelle Ambitionen.

  • Hier noch etwas "kunterbuntes" von mir. Ich mach halt nebenher noch so'n bisschen Musik. Einmal in einer Top 40 Coverband zum anderen in einem eher ruhigen Akustikprojekt. Das Bild ist von der gestrigen Probe des eher gediegene Akustikprojektes... --> Iso 3200


  • Da Bild gefällt mir sehr, allerdings hätte ich es unten und evtl. oben etwas schmaler geschnitten. So, daß der lila Steg direkt aus der linken unteren Ecke kommt.
    Hier würde das Format 3:2 besser für das Bild passen.
    Trotzdem: Sauber!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Da Bild gefällt mir sehr, allerdings hätte ich es unten und evtl. oben etwas schmaler geschnitten. So, daß der lila Steg direkt aus der linken unteren Ecke kommt.
    Hier würde das Format 3:2 besser für das Bild passen.
    Trotzdem: Sauber!


    HiHo,


    Das mit dem Schnitt am unteren Rand, da wo das Mikrofonstativ ins Bild kommt, habe ich gerade einmal simuliert. Ich finde dann aber schade, dass man die Bassdrum vom Schlagzeug und auch den hinten links angelehnten Bass nicht mehr wirklich erkennen würde. Mir gefiel halt, (im Nachhinein... bloß das niemand am Ende glaubt, ich hätte das wirklich bewusst so geschossen, HaHaHa) ...dass der Fokus zwar auf dem Mikro liegt, aber Schlagzeug und auch Bass auch noch gut zu erahnen sind. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ganz klar, Thomas: weniger Stativ, mehr (herzfömig angeordnete) LED-Kette, etwas dunkler ziehen, ein bißchen mehr Kontrast, und du hast ein richtig geiles Mucke-Bild! super
    Durch die Kette würde man sehen, wo genau dein Herz schlägt - hier steckt auch das Gefühl im Bild!

  • Ganz klar, Thomas: weniger Stativ, mehr (herzfömig angeordnete) LED-Kette, etwas dunkler ziehen, ein bißchen mehr Kontrast, und du hast ein richtig geiles Mucke-Bild! super
    Durch die Kette würde man sehen, wo genau dein Herz schlägt - hier steckt auch das Gefühl im Bild!


    Also nach oben hin, kann ich am Schnitt jetzt erstmal nix machen, außer nochmal knipsen... Aber etwas abdunkeln und Kontrast rauf und ebenso ganz leicht dynamik und Sättigung... Besser?


    • Offizieller Beitrag

    Viel besser, Thomas! Und wenn du jetzt noch unten bis zum Schallloch der Base wegschneidest (Sonor oder Pearl?), dass der Mikro-Ständer wirklich links unten aus der Ecke kommt, dann hast du unten soviel Ruhe drin, dass das Bild richtig starke Emotion transportiert. Das Schlagzeug als solches ist dann immer noch sichtbar / erkennbar, woll? ;)

  • Viel besser, Thomas! Und wenn du jetzt noch unten bis zum Schallloch der Base wegschneidest (Sonor oder Pearl?), dass der Mikro-Ständer wirklich links unten aus der Ecke kommt, dann hast du unten soviel Ruhe drin, dass das Bild richtig starke Emotion transportiert. Das Schlagzeug als solches ist dann immer noch sichtbar / erkennbar, woll? ;)


    ok...noch'n Versuch...



    • Offizieller Beitrag

    Thomas, mir gefällt das Bild jetzt richtig gut! Es hat Gefühl drin, es vermittelt Faszination, und ich fühle mich an diverse Auftritte erinnert - ich würde es mir so gedruckt an die Wand hängen :applaus:

    AAABER was sagst du selber dazu? Würdest du die Bearbeitung so vorgenommen haben? Was wäre deine Version, wenn du das 'Feeling' mit der Bearbeitung herausarbeiten müsstest?


    Bitte versteh' das richtig, das Bild hat ganz starkes Gefühl drin, es ist wunderschön gesehen und prima aufgenommen - nur nach meiner persönlichen Sichtweise nicht ganz deutlich herausgearbeitet. Daher versuche ich, aus meiner Sicht Tipps zu geben, wie man das Gefühl herausarbeitet und rüberbringt. ;)

  • Jawoll, Thomas, das meinte ich!
    Jetzt ist das Bild toll!
    Vielleicht habe ich mich ja nicht so fachmännisch ausgedrückt wie Walti, aber so hätte ich den Schnitt selbst auch gemacht.
    Bei meinen eigenen Bildern dagegen bin ich betriebsblind, jedenfalls oft.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Thomas, mir gefällt das Bild jetzt richtig gut! Es hat Gefühl drin, es vermittelt Faszination, und ich fühle mich an diverse Auftritte erinnert - ich würde es mir so gedruckt an die Wand hängen :applaus:

    AAABER was sagst du selber dazu? Würdest du die Bearbeitung so vorgenommen haben? Was wäre deine Version, wenn du das 'Feeling' mit der Bearbeitung herausarbeiten müsstest?


    Bitte versteh' das richtig, das Bild hat ganz starkes Gefühl drin, es ist wunderschön gesehen und prima aufgenommen - nur nach meiner persönlichen Sichtweise nicht ganz deutlich herausgearbeitet. Daher versuche ich, aus meiner Sicht Tipps zu geben, wie man das Gefühl herausarbeitet und rüberbringt. ;)


    ....und dafür bin ich dankbar. :) Gefällt mir tatsächlich so auch besser, ich hätte jetzt nur noch das Herz nicht oben abschneiden dürfen...

  • Ein sehr schönes Bild, tolle Farben und Lichter.
    Der Schnitt der letzten Version gefällt mir auch deutlich besser.
    Und das mit dem angeschnittenen Herz ist zwar schade, aber lässt sich halt nicht mehr ändern.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur