KLEINES ganz GROSS - Makros

  • Klasse Rainer! :applaus:


    Die Harmonie der Farben ist beachtenswert!


    Gratuliere übrigens zum Konverter!
    Mit dieser Kombi muß ich mich dämächst auch noch genauer befassen.

  • Hallo Rainer,


    erst mal mein Glückwunsch zu deinem neu Erweb :)


    und zum Bild ich finde es Klasse :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ich hatte Heute nur paar Minuten für paar schnelle Schnappschüsse, bin aber begeistert von der Qualität dieser Kombination und das Bokeh ist auch erste Sahne.
    Einziger Minuspunkt dieser Kombi ist logischerweise das der eh schon langsame Autofokus mit dem Konverter Freihand noch schwieriger zu handhaben ist.


    Hier noch mal was arg mittiges, wollte es wegen dem Hintergrund einfach mal nur verkleinern auf die 1024 Pixel.
    Freihand über Nachbars Zaun, Brennweite 50x2 mm ISO 200 Blende 10 Zeit 1/250

  • Auch ein schöner Rücken kann entzücken! ;)


    Das Bokeh ist super!

  • Hallo Rainer,


    du hast wohl deine Traum Kombi gefunden, was wird das wenn du mal mehr Zeit hast. :)


    Toll :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Zitat

    [quote='foto59','http://www.olympioniken.de/index.php?thread/&postID=44420#post44420']Ich hatte Heute nur paar Minuten für paar schnelle Schnappschüsse, bin aber begeistert von der Qualität dieser Kombination und das Bokeh ist auch erste Sahne.
    Einziger Minuspunkt dieser Kombi ist logischerweise das der eh schon langsame Autofokus mit dem Konverter Freihand noch schwieriger zu handhaben ist.


    Hier noch mal was arg mittiges, wollte es wegen dem Hintergrund einfach mal nur verkleinern auf die 1024 Pixel.
    Freihand über Nachbars Zaun, Brennweite 50x2 mm ISO 200 Blende 10 Zeit 1/250



    #623


    Bemerkenswert, Rainer. Wirklich bemerkenswert.
    Der Schärfeverlauf von den vorderen Blütenblattern über das Hinterteil der Schwebfliege
    bis hin zu den Flügeln, die noch scharf abgebildet sind!
    Für mich wird das Foto dadurch sehr packend/spannend.
    Da hast Du den Nerv, das Tier so genau ins Visier zu nehmen.


    Ebenfalls sehr gut gefällt mir das Zusammenspiel der Farben.
    Was mich wiederum beruhigt/entspannt.
    Die braun-schwarz-gestreifte Fliege auf der weißen Blüte,
    flankiert von den verschwommenen Pflanzen in gelb-grünen Farbtönen.
    Eine nahezu perfekte Symbiose.


    Ich denke auch, dass das Foto so (fast)mittig am besten zur Geltung kommt.



    Begeisterte Grüße


    Bernd

  • Boa, das ist doch mal ein knackscharfes Makro Kompliment Rainer. Ich vermute da herrschte "Windstärke" Null und Du warst mit Dir gefühlsmässig vollkommen im Reinen bei der ruhigen Hand ...... :applaus:

  • Auch ein schöner Rücken kann entzücken! ;)


    Das Bokeh ist super!


    Das wollte ich schreiben :cry:


    Klasse Foto :)


    Mal eine Frage neben bei, wie ändert sich die Blende mit dem Ec20?

  • Hallo Rainer,
    freut mich das du uns nun noch schöner Makros abliefern kannst :applaus::applaus:
    Das letzte Bild ist wirklich Klasse, mich würde noch der WB interessieren, die Farben sind wirklich klasse :applaus:


    Stehe da ja immer noch ein wenig auf Kriegsfuss mit meiner E-620. In Hockenheim vorletzte Woche bin ich beinahe verzweifelt damit :cry:


    Gruß Uwe

  • Hallo Rainer,


    nun hast Du ihn also doch, den EC-20. Freue mich für dich ! Die beiden Testbilder gefallen mir ganz ausgezeichnet.
    :applaus::applaus:


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo Rainer,
    freut mich das du uns nun noch schöner Makros abliefern kannst :applaus::applaus:
    Das letzte Bild ist wirklich Klasse, mich würde noch der WB interessieren, die Farben sind wirklich klasse :applaus:


    Stehe da ja immer noch ein wenig auf Kriegsfuss mit meiner E-620. In Hockenheim vorletzte Woche bin ich beinahe verzweifelt damit :cry:


    Gruß Uwe


    Entschuldigung das ich jetzt erst Antworte, hatte mir die Woche mal Urlaub gegönnt und war viel unterwegs und somit nur ab und zu per UMTS online.


    Bei meiner 620 steht der Weißabgleich meist oder fast immer auf AUTO, dort habe ich aber im Untermenü auf A+1 und G+1 angepasst, die anderen Parameter sind natürlich Bildmodus NATURAL, und Kontrast, Schärfe und Sättigung auf Null.
    Und natürlich der externe WB Sensor ist eingeschaltet.

  • Sehr schön Rainer, die gefallen mir beide :applaus::applaus:
    Eine gute Kombination in Meisterhand...


    Liebe Grüße
    Reinhold

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur