KLEINES ganz GROSS - Makros

  • Da hat der Walter völlig Recht. Aber ich glaube Anna hat langsam keinen Platz mehr, wenn sie alle guten Bilder an die Wand hängt😅

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ich zimmere mir allerdings jedes Jahr einen Kalender zurecht und da hat man immerhin doch noch ein paar wechselnde Bilder zu gucken.

    Wie haltet ihr das mit Kalendern?

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Ich zimmere mir allerdings jedes Jahr einen Kalender zurecht und da hat man immerhin doch noch ein paar wechselnde Bilder zu gucken.

    Wie haltet ihr das mit Kalendern?

    Ich fertige schon einige Jahre Kalender an zum verschenken. Und ich muss sagen, dass sie gut ankommen. Zu runden Geburtstagen oder sonstigen Anlässen gab es auch schon von mir erstellte Präsentationsmappen - . Da kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen und es macht Spass.


    LG Christiane.

  • Mein Projekt ist durch die Pandemie auch auf Eis gelegt.

    Wann und ob es weitergeht steht in den Sternen....

    Da drück ich Dir die Daumen für eine baldige Fortsetzung.

    (Von den bisherigen Kalenderbildern gefällt mir der Kreisverkehr besonders gut.)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Reyema ()

  • Meine Kalenderaktivitäten sind auch zum Erliegen gekommen. Mir gehen die Motive aus. Ich kann nicht mehr so problemlos von zu Hause weg, dieses Jahr auch durch meine Verletzungen. (5 Beckenbrüche, dabei unter anderem eine zerdepperte Hüftpfanne) Ich war auf Krücken angewiesen..... Jedenfalls habe ich erst jetzt wieder die Hände frei, und ich war auch wieder auf Tagestour. Und im September stehen 4 Tage Rügen auf dem Plan.......Aber die Ausbeute reicht nicht für einen Kalender.

    @Christian: Schade um dein Projekt. Ein Neustart ist sicher schwierig, oder?........

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Meine Kalenderaktivitäten sind auch eingeschlafen. Bilder und Ausdruck waren nicht der Punkt. Aber der muss ja auch mit Spiralheftung versehen werden. Der Kopierladen hat leider das Hochwasser nicht überlebt...


    Statt dessen mal ein paaar Bilder vom überraschenden Besuch auf meiner Terasse. Vermutlich ein Windenschärmer. Hatte sich vesteckt zuum Schlafen. Habe ich versehentlich aufgeschreckt und er ist losgeflogen und auf der nächstbesten Blume gelandet um weiter zu pennen.


    Eins für den Gesamteindruck. Ist schon ein ziemlich großes Kaliber


    P8035542.jpg


    Dann noch mal im Portrait (Stack aus 20 Bildern, Mit Software zusammen gerechnet)

    linden91.jpg

  • Meine Kalenderaktivitäten sind auch zum Erliegen gekommen. Mir gehen die Motive aus. Ich kann nicht mehr so problemlos von zu Hause weg, dieses Jahr auch durch meine Verletzungen. (5 Beckenbrüche, dabei unter anderem eine zerdepperte Hüftpfanne) Ich war auf Krücken angewiesen..... Jedenfalls habe ich erst jetzt wieder die Hände frei, und ich war auch wieder auf Tagestour. Und im September stehen 4 Tage Rügen auf dem Plan.......Aber die Ausbeute reicht nicht für einen Kalender.

    @Christian: Schade um dein Projekt. Ein Neustart ist sicher schwierig, oder?........

    Hallo Maxi, gehe die Sache ganz ruhig an Schritt für Schritt. Nach meiner Herzmuskelentzündung 2016 war ich dann auf Rügen am Königsstuhl unten am Strand und mir war gar nicht bewusst das ich die vielen Treppen wieder hoch musste. Mit viel Kraft, die so in einem steckt, habe ich es prima geschafft und ich freue mich das ich wieder gut drauf bin und alles überstanden habe. Sicherlich wirst Du schöne Fotos machen in den 4 Tagen auf Rügen, da bin ich mir sicher. Bin schon jetzt gespannt. Ich wünsche Dir jedenfalls beste Genesung und eine schöne Zeit auf Rügen. Du schaffst es!!!


    LG Christiane.

  • ... (5 Beckenbrüche, dabei unter anderem eine zerdepperte Hüftpfanne) Ich war auf Krücken angewiesen.....

    Das hört sich so schlimm an. Ich wünsche von Herzen, daß Du bald wieder Kraft hast und Dein Kopf freier werden darf.


    Mit dem Kalender ist schwierig - alleine schon die gute Sache dahinter spornt an.

    Ich konnte bis auf ein paar Euro 20.000 Euro daraus spenden.

    Ich hätte noch viele Adressen, die auch Geld nötig hätten.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Das hört sich so schlimm an. Ich wünsche von Herzen, daß Du bald wieder Kraft hast und Dein Kopf freier werden dar

    Es war auch schlimm und unsagbar schmerzhaft. Es wurde in der Notaufnahme nicht erkannt, und so blieb ich unbehandelt mit dem Ratschlag, mich ausgiebig zu bewegen. Normal wäre: KH, Stufenlagerung für ca. 14 Tage und danach je nach Befinden langsam versuchen usw.

    Es ist vorbei - alles heil wieder. Für mich ein Wunder!! Oder ein Geschenk, wie man will. Alles ist gut! :tanz1:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Schön zu hören Maxie, dass es dir langsam besser geht👍🏻

    Für deine Tage auf Rügen wünsche ich dir, dass du daraus viel Kraft ziehst und du mal so richtig abschalten kannst. Ach ja, gutes Licht und schöne Fotos wünsche ich dir natürlich auch😉

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur