KLEINES ganz GROSS - Makros

  • Danke Alex, hab das Gefühl, dass die M1X noch mehr Details Preis gibt, als die M1II. Das fällt mir aber nur beim Makro auf. Ansonsten tun die beiden sich nicht viel bei der Bilddarstellung;)

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • hab das Gefühl, dass die M1X noch mehr Details Preis gibt, als die M1II. Das fällt mir aber nur beim Makro auf. Ansonsten tun die beiden sich nicht viel bei der Bilddarstellung

    Die Aufnahmen sind dann aber auch "normal" und nicht im Handheldhighresolutionmodus (was für ein Wort!) entstanden?

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Ich hatte heute tatsächlich die Kamera in der Hand und von 3 Auslösungen kann man 2 herzeigen. Musste mich leider mit dem Poldi, der E-M1ii begnügen (weil ich gerade bissi auf Neues spinne aber nichts habe). Dafür hat sie sich sehr tapfer geschlagen :thumbup:


    rüsseltiere1.jpg


    rüsseltiere2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Beginnender Herst ist Spinnenzeit. Wie seit vielen Jahren zuvor auch lebt jedes Jahr im Vorgarten eine Gartenkreuzspinne, die immer alle Thekla heißen. Inzwischen ist wieder eine Thekla zu einem stattlichen Exemplar herangewachsen, ich habe sie vor ca. 1 Woche umgesetzt in meinen Buchsbaum, mit dem Hintergedanken, dass sie dort die wieder mal auftretenden Buchsbaumzünsler fangen könnte. Sie hatte sich seit kurzem von der Regenrinne wechselnd an meinem Mülltonnengriff häuslich eingerichtet, fand ich dann bei weitem nicht so toll wie sie. Ab und an schau ich nach ihr und staune immer, wie schnell sie wächst. Heute gegen Abend saß sie in guter Pose, also Kamera mit dem 60ger Makro geholt. Dabei wurde ich live Zeuge, wie eine Wespe gefangen und blitzschnell eingewickelt wurde. Ab da war das Fotografieren etwas schwieriger, da sie eigentlich ständig in Bewegung war, einwickeln, abtransportieren und wohl auch aussaugen. Einmal kurz vor und dann direkt mit einer erbeuteten Wespe


    gartenkreuzspinne1.jpg


    gartenkreuzspinne2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ja anhand der gefangenen Wespe kann man sehen, wie groß die Spinne ist, "kenne" sie noch als "Baby" :) Vielleicht sollte ich ihr ein Stückerl Leberkäs oder a Weißwurscht spendieren? Aber sie soll mir ja die Buchsbaumzünsler vom Hals halten.


    buxbz.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • das Wespenfangbild ist tip top

    wenigstens für uns, nicht für die Wespe.☺

    Mit dem Buchsbaumzünsler mußte ich bzw. mein Buchsbaum in diesem Jahr auch leider unheilvolle Bekanntschaft schließen.😕

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Herbszeit ist Spinnenzeit und Tropfenzeit und manchmal beides...

    Hier mal ein paar aktuelle Beispiele:P9078100_hf.jpg


    Wespenspinne


    P9078186_hf.jpg



    pitschnasse Biene


    P9027931_hfok.jpg



    Wassertropfen auf Vogelfeder


    und eine schlafende Hummel am Abend...


    P9108298_hf.jpg



    Alle Bilder mit der Mark III und dem 60 mm Makro bis auf die Wespenspinne (100- 400 mm Panasonic natürlich mit Zwischenring!!!)


    Die Wassertropfen auf der Feder sind mit dem FT 50-200 SWD und der Raynox-Linse 250 gemacht.


    Viel Spaß beim Betrachten


    Alfred

  • Alles schöne und technisch einwandfreie Aufnahmen, wobei mir die Wassertropfen auf der Feder mit dem tollen farbigen Hintergrund in dieser Serie am besten gefallen.

    Da kann man ja fast zum Zwischenring(fan)-Fan werden. ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Sehr ansprechende Makros, die Feder mit den Tropfen sticht besonders hervor :thumbup:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das ist eine schöne aber kleine Variante ;) quasi ein snak ^^


    Hab's gerade erst gesehen, das ist ja das Stolberg um die Ecke. Da bietet sich doch mal ein kleines Treffen zum knipsen an.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur