Städte Orte Bauwerke

  • @ Susu
    Wie immer topp!:applaus: Sehr schön, gerade auch durch die schräge Aufnahmeposition.:)


    @ Dietmar
    "Zum fröhlichen Brummer" :D Das ist ja in der Tat mal ein Bauwerk der etwas anderen Art. Schön!


    @ Dirk
    Sehr schöne, klare Architektur. Gefällt mir sehr gut!:)


    LG Stefan

  • Nach diesem modernen und sehr gelungen von Dirk aufgenommenen Bauwerk nun wieder etwas älteres.





    Die Löwenburg befindet sich im Schlosspark Wilhelmshöhe in Kassel.
    Errichtet zwischen 1793 und 1800 als Kopie einer mitteralterlichen Ritterburg mit teilweisen Ruinencharakter. Das Gebäude wurde also bereits etwas vefallen aussehend erbaut, zu einem Zeitpunkt als Ritterburgen schon Jahrhunderte aus der Mode waren!




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Die Löwenburg befindet sich im Schlosspark Wilhelmshöhe in Kassel.

    Sauber:applaus: Vielleicht minimal zu dolle geschärft, aber sehr schön eingefangen. Wusste garnicht, dass es in Kassel so ein Märchenschloss gibt. Muss da unbedingt mal wieder hin. Ist halt immer die Entscheidung Frankfurt oder Kassel, beides gleich weit entfernt.:helau:
    Anbei mal eines von meinem letzten Frankfurt Besuch. Ich hoffe, dass es auch was verfemdetes sein darf? Oder gehört das in Digitale Spielereien? Dann verschieb ich es dorthin und ersetz dieses hier durch die ungespiegelte Variante.
    Thorsten


  • @ schokopanscher: Sieht ja sehr verwinkelt aus, und die Beschreibung die ich gefunden habe ist auch interessant, schade das du die Bildfreigabe nicht erteilt hast, sonst hätte ich bei dem Regenwetter mal eine alte Burg daraus gezaubert


    @ Schichti: Ob das hier rein passt soll der Admin entscheiden, mir gefällt es, ist mal was neues :applaus:

  • Hallo Thorsten,


    warum soll das nicht hierein passen ?
    Ich finde es passt sogar wunderbar, und es gefällt mir ausgezeichnet. :applaus::applaus:


    Gruß Uwe

  • @ schokopanscher: Die Löwenburg zu Kassel muss ich mir mal merken wenn ich da
    oben wieder mal unter weg-s bin .Tolle auf Aufnahmen.:applaus:



    @ Schichti: ich finde auch moderne Bauwerke haben ihren reizt und die umsetzung finde ich
    besonders schön :applaus:



    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de


  • Anbei mal eines von meinem letzten Frankfurt Besuch. Ich hoffe, dass es auch was verfemdetes sein darf? Oder gehört das in Digitale Spielereien? Dann verschieb ich es dorthin und ersetz dieses hier durch die ungespiegelte Variante.


    Eine sehr schöne Spielerei, bei der mich aber auch das Original mal zum Vergleich interessieren würde.


    Die Spiegelung ist wirklich genial, aber für mich so abstrakt, dass ich echte Probleme habe zu erkennen, was dort wie gespiegelt ist.



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Eine sehr schöne Spielerei, bei der mich aber auch das Original mal zum Vergleich interessieren würde.

    Da kann ich helfen.;) Anbei zwei Bilder: Das erste mit etwas Abstand zum Gebäude, dem so genannten Galileo-Tower in Frankfurt. Zumindest hat mir ein Freund, der in Frankfurt arbeitet, dieses Gebäude als Ergebnis meiner Wegbeschreibung genannt.:o Das zweite Bild ist das Ursprungsbild, so wie ich es fotografiert habe. Bei genauerer Betrachtung erkennt man auf dem ersten Bild den "Kamin"/Erker/Schacht", in dem ich stand und nach oben gezielt hab.
    Thorsten



  • @ schokopanscher, zwei tolle Bilder also bei mir sieht es nicht überschärft aus. :applaus:
    Von der Burg in Kassel hab ich noch nie was gehört, sieht schon etwas nach Disneyland aus ;)


    @ Thorsten, deine moderne Architektur gefällt mir. :cool:
    An so was trau ich mich so rann auch mangels an Motiven, bei uns im Süden gibt es eben doch mehr Burgen und Schlösser :)


    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Jau, schokopanschers Burg hat schon etwas Märchenhaftes und ein bißchen was von Disneyland.:)


    @ Thorsten
    Deine Spiegelei ist große Klasse:applaus:! Ich habe ein Faible für sowas, besonders wenn es so gut gemacht ist.


    LG Stefan

  • Hi Thorsten,


    Sehr starke Bilder, die durch Deine Bearbeitung nochmals zulegen! :applaus::applaus::applaus:
    Das allerletzte ist jedoch nicht so sehr mein Fall,
    da es schon fast nach einer Corel Draw Datei aussieht. :o
    ...ist aber sicher auch Geschmackssache!

  • ...ist aber sicher auch Geschmackssache!

    Na klar, jeder hat doch seine eigenen Vorlieben.;) Dir gefällt die Spiegelung des ursprünglichen Bildes nicht oder die Bearbeitung an sich? Auf die Spiegelung bin ich (muss ich zu meiner Schande gestehen) erst garnicht gekommen, dass ist einem User im DSLR-Forum eingefallen und ich hab seine Idee mit seiner Zustimmung übernommen. Die Bearbeitung selber hatte ich auch vorher schon so bunt und provozierend vorgenommen. Die Flurdecke des Cebit-Gebäudes war auch im Original schon schwer als solche zu erkennen. Da hab ich dann halt kurzen Prozess gemacht und das Bild völlig verfremdet. Aber den Vergleich mit Corel find ich gemein:cry: Mit Corel hatte ich noch nie was zu tun und so soll es auch bleiben. Im Grafischen Gewerbe, insbesondere der Druckvorstufe spricht man diesen Namen eigentlich nicht aus. Wie bei Harry Potter spricht man dann von "du weißt schon wer", nur halt "du weißt schon was". Und alle zucken zusammen :helau:
    Thorsten


  • ...ist aber sicher auch Geschmackssache!


    Jau, und meinen trifft es voll. Ich fand das Original schon prima - sehr gutes Foto, aber die Verfremdung ist schon großes Kino, auch wenn es nur noch bedingt mit Fotografie sondern eher mit Fotokunst zu tun hat.:applaus:


    LG Stefan

  • Nicht übel, aber mir würde das Original genügen :applaus:

  • Hallo Thorsten
    Also auch ich finde das Original schon exzellent
    aber die Bearbeitung ist ja der glatte Wahnsinn - sooooooooo gutt
    super Idee


    lg inge

  • Hallo Thorsten,


    Sorry für das böse, böse C... Wort!
    Wenn ich gewußt hätte daß, Du in der Druckvorstufe tätig bist-
    hätt ich es nicht ausgesprochen. :)


    Das Original find ich superklasse! :applaus::applaus::applaus:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur