Städte Orte Bauwerke

  • MoinMoin, hallo Antje


    BigBen hinter Gitter finde ich richtig gut, Aufbau und Bearbeitung sagen mir sehr zu.
    Das erste Bild ist nicht so mein Fall, kann aber nicht mal sagen warum. Vieleicht zu Big der Ben.
    bis denn dann, Dietmar

  • Guten Morgen


    @ Antje danke für deine Meinung und Hinweis leider war ich nicht immer auf
    gleicher Höhe mit den Objekten (beim Berg auf gehen schlecht möglich).
    So das sich das nach Hinten Kippen schlecht vermeiden lässt .


    Des weiteren ist es nicht immer möglich den perfekten stand Punkt zu finden.(zu viele Gegenstände im weg)


    PS : werde aber deine Meinung in manchen Sachen mit einbeziehen.


    Gruß: Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • @ Antje
    Big Ben hinter Gittern - very cool!:applaus: Ungewöhnliche und daher sehr wirkungsvolle Sicht und Perspektive. Gefällt mir sehr sowas!
    Aber auch das erste ist beeindruckend.:)


    LG Stefan

  • Hallo Antje,


    zwei sehr schöne Bilder, besonders Big Ben hinterm Zaun find ich :cool:


    könntest Du etwas über die Bearbeitung verraten. ;)




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ja, das sind mal zwei ungewöhnliche Perspektiven-
    ich finde sie auch klasse! :applaus:

  • Die beiden BigBen Bilder sind HDRs, die Belichtungsreihe habe ich aus der Hand geschossen, mit der Serienbildfunktion geht das prima. Zusammengerechnet habe ich sie mit PhotoImpact (mit der AutomatikFunktion). Ich mag diese HDRs meist viel lieber als die Photomatixe, die haben mehr Kontrast und wirken weniger gemalt. Nur bei dunklen Motiven kommt manchmal ein fieses Rauschen zum Vorschein.
    Die Stonehenge-Bilder aus dem England-Fred sind übrigens ebenfalls solche HDRs, bis auf das letzte.

  • Hallo Antje,


    etwas spät, aber speziell zu deinem zweiten Big Ben muß ich noch meinen :applaus: anbringen !!
    Auf diese Idee der Perspektive wäre ich wohl nie im Leben gekommen :o


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Da ich mich wegen eines Seminars zur Zeit in Frankfurt am Main aufhalte, habe ich gestern mal eine kurze Tour nach Mainhattan City unternommen.



    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/7955/olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/7956/



    Da ich hier im Hotel mit meinem alten 15 Zoll-Notebook Soft- und Hardwaremäßig nicht ganz wie gewohnt ausgestattet bin, ist die Bearbeitung sicher nicht ganz perfekt, aber besser wie nix! :rolleyes:



    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo schokopanscher


    beim Nachlesen sind mir deine zwei
    tolle Bilder von Frankfurt am Main die du gemacht hast
    aufgefallen . :applaus:


    @ susu12 tolle Aufnahme gepfählt mir sehr. :applaus:



    Gruß:Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo zusammen,
    habe hier auch mal was. Konnte mich erst nicht entscheiden in welchen thread ... beim smalltalk zum Thema Bienensterben oder bei Tierisches, da z.Zt. unbewohnt ist es wohl nur ein Bauwerk.
    bis denn dann, Dietmar



    -Edit-
    seht Ihr das Bild jetzt?

    3 Mal editiert, zuletzt von autocam () aus folgendem Grund: Bild ist woanders


  • habe hier auch mal was. Konnte mich erst nicht entscheiden in welchen thread ... beim smalltalk zum Thema Bienensterben oder bei Tierisches, da z.Zt. unbewohnt ist es wohl nur ein Bauwerk.
    bis denn dann, Dietmar
    http://forum.olympioniken.de/a…hmentid=8192&d=1274432417


    Hallo Dietmar,


    also ................................ ich sehe ..................das ich nichts sehe :confused:


    der Link ist zwar im "Quote" mit drin, funzt aber nicht, also dein Bild irgendwo im Nirwana ???
    Da musst du nochmal dran.


    Gruß Uwe

  • Bei mir ist es so wie es sein soll.
    -Bild hochgeladen
    -Adresse kopiert
    -Grafik einfügen
    und da wars.
    Noch jemand ohne Fahrschein? Hänge es nochmal als Miniatur an.
    bis denn dann, Dietmar

  • Also ich kann es beim ersten auch nicht sehen :o


    Beim zweiten schon.

  • Schon komisch, hier zu Hause an einem anderen Rechner sehe ich es auch nicht mehr.
    Aber die zweite version ist online.
    Allen schöne Pfingsten und die die Arbeiten sind, haltet durch, sooo toll ist das Wetter ja auch nicht.
    -nene bin nicht neidisch, gaarnicht.
    Dietmar
    -Edit-
    habe jetzt oben noch mal nachgelegt, jetzt besser?

    Einmal editiert, zuletzt von autocam ()

  • Hallo Dietmar,


    Ja, jetzt sieht man's. Klasse Bild übrigens :cool:

  • @ Sue*leyman, wie immer perfektes Auge fürs Motiv und toll Abgelichtet. :applaus:


    @ Dietmar, sauber gemacht:applaus:, welche Linse wenn ich fragen darf. :)




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Dietmar, sauber gemacht:applaus:, welche Linse wenn ich fragen darf. :)
    .


    Schön wen es euch gefällt, Objektiv war meine Neuerwerbung 14-54 II
    Dietmar

  • Hallo,


    diese Bauwerk, mitten in München, hat mich durch seine klare, nüchternen Linienführung und die Verknüpfung der Baustoffe Stein, Glas und Stahl beeindruckt. Es ist die neue Synagoge.


    Gruß Dirk

    Dateien

    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Olympus E420 |Zuiko 14-54 2,8-3,5|Zuiko 17.5-45mm 1:3.5-5.6|Sigma 55-200mm F4-5.6|Minolta MD Rokkor 50mm 1,7 |Minolta MD 28 2.8 |Metz 48 AF-1 |Ownuser Batteriegriff| Olympus IR-Fernbedienung RM-1 | Revue Dreibeistativ | Delamax Einbeinstativ[/SIZE][/FONT]

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur