Städte Orte Bauwerke

  • @ Rainer: Das Foto vom Schloss Arnstein gefällt mir sehr gut :applaus:


    @ Rudi: Tolle Serie der Wallfahrtskirche


    @ Herbert: Auch mein Favorit ist Bild 3 :applaus:, gerade durch die bereits angesprochene Freistellung!

  • Immer wenn ich Spätdienst habe legt ihr so los :motz:


    Bei Rudie´s Wallfahrtskirche tut natürlich der blaue Himmel gut, habe ich aber Heute auf dem Weg zur Arbeit auch gehabt.
    Mein Favorit ist natürlich die Innenaufnahme.


    Und Herbert´s Serie bringt mich auch wieder mal auf neue Ideen, das mit dem unruhigen Bokeh beim 14-54 war der Grund warum ich mir das 50er Makro geholt habe.


    Wobei ich es bei deinen gezeigten nicht so schlimm finde, wenn Bäume so nah im Hintergrund sind wirst du das nicht vermeiden können.

  • Hier noch mal etwas für die Freunde des 9-18: das Foyer der königlichen Bibliothek in Kopenhagen aus luftiger Höhe. Bis zum Boden runter sind es immerhin 23 Meter, ganz bis in den Keller durch die kreisrunde Öffnung (da unten gab es zwei interessante Fotoausstellungen!:)) sind es sogar 29 Meter. Der Blick durch die Glasfront des Gebäudes geht hinaus auf die Insel Christianshavn.


    Diesen Ausblick ermöglichte uns ein freundlicher Mitarbeiter der Bibliothek, der mich mit der Kamera herumhantieren sah und dann zielstrebig auf uns zukam, so dass ich schon dachte: Aha, fotografieren verboten.:( Aber im Gegenteil, der Mann sprach mich an und meinte, wenn ich Fotos machen wollte, dann hätte er da noch was für mich. Zunächst führte er uns in das riesige Magazin der Bibliothek und anschließend fuhr er mit dem Fahrstuhl mit uns hier rauf (hier oben residiert die Direktion der Bibliothek;)). Und nebenbei erfuhren wir dann noch so einiges über dieses interessante Gebäude und seinen Bestand. Da hat sich bestätigt, was man im Reiseführer lesen kann: Freundlichkeit ist in Dänemark eine Tugend, die ganz groß geschrieben wird!:)


    Als Ergänzung gibt es noch ein Foto von der Glasfront des modernen Teils dieses Gebäudes mit Blick Richtung Hafen. So sieht das Ganze von außen aus.


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    Na wenn ich gewusst hätte, daß das 9-18 derartig verzeichnet- hätt' ich's nicht gekauft :eek: :helau:


    Spaß Schalter > OFF!


    Gefallen mir gut, die Bilder :D


    Du zeigst ganz locker was mit dieser Klasselinse alles möglich ist,
    wenn man damit umgehen kann :cool:

  • Hallo Stefan, die Bilder gefallen mir gut und zeigen auch wieder die tolle Leistung der Linse und des Fotografen :applaus::applaus:.

  • Hallo Stefan,


    kann mich hier den oben schon gesagten nur anschließen. :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Panorama von Sakkara (Ägypten) mit der Djoser-Stufenpyramide als Hauptmotiv.



    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/7360/



    Mit einer Höhe von knapp 63 Metern ist die Pyramide zwar nur die neunthöchste in Ägypten, aber da bereits um 2650 v. Chr. errichtet, die älteste.





    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Panorama von Sakkara (Ägypten) mit der Djoser-Stufenpyramide als Hauptmotiv.
    Mit einer Höhe von knapp 63 Metern ist die Pyramide zwar nur die neunthöchste in Ägypten, aber da bereits um 2650 v. Chr. errichtet, die älteste.


    So was mal selbst erleben, das wäre mein Traum :applaus:


    Aber zum Glück haben wir im Forum ja paar reiselustige :)

  • So was mal selbst erleben, das wäre mein Traum :applaus:
    Aber zum Glück haben wir im Forum ja paar reiselustige



    Ja, aber da es auf der Welt inzwischen sehr viele Reiselustige gibt, ist es leider manchmal weniger ein Traum sondern eher ein Albtraum. :(


    Teilweise kann man vor lauter Touris, Reisebussen und einheimischem Händlern und Bettlern kaum noch laufen, etwas sehen, geschweige denn in Ruhe fotografieren!


    Und die Riesenstadt Kairo ist inzwischen von der Nordseite bis fast an die Pyramiden von Gizeh rangewachsen, da wird sicher in 10 Jahren einfach ein großer Kreisverkehr um die Pyramiden enstehen. Ein Weltwunder wird dort einfach verschluckt und nicht gewürdigt! :motz:


    Hier noch das Beste was ich fotografisch mit viel Verschnitt rausholen konnte, in Bearbeitungen, die leichte technische Mängel kaschieren sollen und hoffentlich trotzdem gefallen. :o


    Panorma von Gizeh mit Sphinx im Vordergrund und (von links nach rechts) mit Mykerinos (65m)-, Chephren (143m)- und Cheops (146m)-Pyramide.



    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/7378/



    Und hier nochmal Sphinx mit Chephren-Pyramide im Hintergrund.



    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/7379/




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Klasse, mir gefallen diese Bilder !!


    Grüßle
    Reinhold

  • Hallo Schokopanscher,


    Deine Panos gefallen mir auch gut. :D
    Schön, diese aus diversen Dokus bekannten Objekte auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen!

  • Hallo Sue*leyman,


    hier zeigst Du uns wieder ein Bild in der von Dir gewohnten Qualität.:applaus:


    Eine kurze frage hast Du dir das ZD 50mm 1:2.0 Makro zusätzlich besorgt oder statt des Sigma 105mm F2,8 Makro warst oder warst Du mit dem Sigma nicht zufrieden.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Danke dir, das Sigma 105mm habe ich noch. Hatte eine Zeit permanent Probleme mit dem rechten Af Feld welches bei Modellen mit nur drei Af -Felder auftrat. Das Problem trat auch bei einem ganz neuen Objektiv auf :motz: Als ich zum Schluss mein Geld wollte, wollte Sigma noch mal das Objektiv sehen. Auf dem Reparaturschein stand "Firmware update" obwohl ich schon die neuste hatte, naja seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. :)


    Edit: Bin sehr zufrieden mit dem 105mm gerade bei Makros. Das 50mm finde ich zu kurz für Makros.

  • Hallo Sue*leyman,



    Danke Dir für die schnelle Antwort :)




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi:


    WOW- Der Pfarrer hatte wohl einen Klingelbeutel, so groß wie ein Hauszelt. :D
    Hast Du gut gemacht. :cool:

  • Speziell Bild zwei gefällt mir sehr gut :applaus: Obwohl ich mir insgesamt etwas mehr Kontrat / Schärfe vorstellen könnte (??)


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo Miteinader


    Schöne Farben und interessante Locationen habt ihr da alle eingefangen .


    @ Martin das Turm Bild von Martin durch die Bäume ist Toll,so wie die vom Rathaus.


    @ Rainer deine Decken Ansicht von der Kirche ist Top und die Idee es so zu machen
    Finde ich gut.Auch das zweite Bild mit der Ansicht auf denn Altar ist Top.Die Aufnahme vom Kloster haste sauber gemacht der Blick über die Treppen zum
    Kloster finde ich sehr gut


    @ Rudi deine Ansicht vom Marktplatz finde ich toll das mit den windschief weis ich
    Denn ich war schon öfters bei euch in der Stadt.Euer zweites Wahrzeichen kenne
    ich sehr gut und die Darstellung von dir ist Schön. Den Altar von Pfarrkirche St. Maria
    so wie die innen Aufnahmen sind echt gut.


    @ Herbert deine Serie von den Steinernen Figuren Finde ich toll..


    @ Stefan die Aufnahmen mit 9-18 sind echt eine Wucht.


    @ schokopanscher tolle Aufnahmen von dienen Urlaub aber wie Rainer Sagte.
    (So was mal selbst erleben, das wäre mein Traum )


    @Sue*leyman Gelungenes Bild von deiner Apotheke Das Licht Schatten Spiel ist ausgezeichnet.



    PS: Nach dem ich die Letzten zwei Wochen abwesend war wegen eines Arbeitsunfall und
    Ab 24.3. auf Reha gehe hoffe ich habe jetzt wieder mehr zeit für euch und mein Hobby.



    Gruß: Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur