Städte Orte Bauwerke


  • Da könntest du recht haben Stefan. Ein derartiges Objektiv lohnt sich für uns Hobby Fotografen aber sicherlich nicht. Gibts derartiges überhaupt für FT/mFT?



    Hier ein weiteres Bild von mir. Auf Grund der Größe des Wandbildes, 30 mal 10 Meter, entstand das Bild aus 4 Einzelaufnahmen und wurde anschließend mit Microsoft ICE zusammengefügt. =0) Das Foto ist dadurch natürlich sehr groß und die eigentliche Qualität nur schwer zu beurteilen, wenn man es hier so klein sieht. Daher steht das Bild mal wieder bei Ipernity bereit. Auf schwarzem Grund sieht man dort ganz gut. Leider ist mir nach wie vor keine Plattform bekannt auf der man derartig kleine Panoramen gescheit "begehbar" machen kann. :( Kennt von euch da jemand eine Lösung?


    Ach so, das Bild befindet sich am Kulturpalast am Altmarkt. Ich weiß gar nicht ob ihr das bei eurem Besuch mal gesehen habt?


    Da ich nun bei Ipernity kein Bezahlkonto mehr habe, kann ich die Bilder nicht mehr problemlos einstellen, da der Code verborgen bleibt.:eek::motz:Na klar doch. Für so eine Minifunktion bezahl ich sicher nicht einen neuen Jahresbeitrag! Nun zeige ich das Bild hier also doch in klein, wer mag kann auf den Link klicken und sich das Bild bei Ipernity angugn. ;)



    „Der Weg der roten Fahne“



    Abschließend noch ein paar Infos von Wikipedia.de:


    Das 30 mal 10 Meter große Wandbild „Der Weg der roten Fahne“ an der Westseite des Gebäudes ist seit 2001 als Kulturdenkmal ausgewiesen. Das Wandbild wurde im Jahr 1969 von Gerhard Bondzin und der Arbeitsgemeinschaft der Hochschule für Bildende Künste Dresden geschaffen. Es besteht aus Farbglas auf Betonplatten, die elektrostatisch beschichtet wurden.

  • Ach so, das Bild befindet sich am Kulturpalast am Altmarkt. Ich weiß gar nicht ob ihr das bei eurem Besuch mal gesehen habt?


    Klar, zumindest bei einem abendlichen Spaziergang sind wir sogar alle zusammen daran vorbeigegangen und du hast auch was dazu gesagt! :)


    Hab dir aber nicht zugehört, weil ich mich innerlich damit beschäftigt habe, wie man das Motiv wohl gescheit auf eine Foto bekommen könnte! :rolleyes:


    Nun dieses Problem scheint (zumindest von dir) gelöst worden zu sein! ;)
    Die Umsetzung gefällt mir ausgezeichnet, nur wie eigentlich immer im Moment wünsche ich mir mehr Kontrast!
    Kann nix dafür, brauche es zur Zeit auf die harte (Bearbeitungs-)Tour! :o


    Einzig die fehlende Kachel würde ich bei einem "Kulturdenkmal" bemängeln, das müsste mal repariert werden, aber dafür kannst du natürlich nix! :rolleyes:



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!


  • Da kannste mal sehen das ich mir nix merken kann. :rolleyes:Aber gut, da habt ihr das ja mal gesehen. ;)


    Was den Kontrast betrifft. Ich finde es schon recht Kontrastreich, das Original war wesentlich weicher. Das nutzt dir in deiner harten Tour zwar au nix, aber wie gesagt, ich finde es schon eher kontrastreich als arm.

  • Hallo Thomas


    toll umgesetzt Der Weg der roten Fahne :applaus:
    und Alex hat es ja schon gesagt es wurde an den Abend beim vorbeigehen
    über das Bild viel geredet .


    Was den Kontrast betrifft finde ich es sehr ausgewogen

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Klar, zumindest bei einem abendlichen Spaziergang sind wir sogar alle zusammen daran vorbeigegangen und du hast auch was dazu gesagt! :)


    Und ich hab' sogar ein Foto davon, wenn auch noch vom Donnerstagmorgen, auf die Idee, da ein Pano zu machen, bin ich allerdings nicht gekommen! Sieht in dieser Breite klasse aus!:applaus:


    LG Stefan

  • Mir gefällt die ganze Serie, aber das erste ragt wirklich heraus! Klasse!:applaus:
    Von wo ist das aufgenommen? Bin nämlich am WE in Frankfurt und wollte einen Tag auf Fotopirsch.:)


    LG Stefan

  • Klasse. Mit Vorteil für Nr. 1. :applaus::applaus::)


    P.S. Die Fußball-WM scheint sich allmählich auch auf meine Formulierungen auszuwirken.:eek::D

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Klasse. Mit Vorteil für Nr. 1. :applaus::applaus::)


    P.S. Die Fußball-WM scheint sich allmählich auch auf meine Formulierungen auszuwirken.


    Wirklich klasse, kann mich dem nur anschließen.


    Aber folgende ( fußballerische) Formulierung trifft den Nagel noch besser auf den Kopf:
    :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: zu :o


    Ein "geiles"Ergebnis mit minimalem Verbesserungspotenzial.



    Liebe Grüße mit hoher Erwartung an Sonntag
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Danke euch(=
    Und ja, das Halbfinale hat auhc mir die Sprache verschlagen. Total verrückt. Nachdem ich aber gestern über das Spiel eingeschlafen bin erwarte ich kein sonderlich gutes Finale:(


    Mir gefällt die ganze Serie, aber das erste ragt wirklich heraus! Klasse!:applaus:
    Von wo ist das aufgenommen? Bin nämlich am WE in Frankfurt und wollte einen Tag auf Fotopirsch.:)


    LG Stefan


    Von hier oben:)


    Ich war eigentlich zum "unmöglichsten" Zeitpunkt da oben. Wenn man die Stadt wirklich fotografisch erkunden will (und kann!), lohnt es sich, da spät raufzugehen. Der Turm hat manchmal bis 23 Uhr auf. Da könnte man den Sonnenuntergang, die blaue Stunde und die Nacht fotografieren. Das ist zumindest mein Ziel fürs nächste mal:)


    Leider wird momentan viel gebaut in der Stadt und überall sind Kräne zu sehen.



    Frankfurt von Andreas Jo auf Flickr




    Frankfurt von Andreas Jo auf Flickr




    Frankfurt von Andreas Jo auf Flickr

  • .... Nachdem ich aber gestern über das Spiel eingeschlafen bin erwarte ich kein sonderlich gutes Finale:(


    ...


    Ach, Du auch?


    ...
    Leider wird momentan viel gebaut in der Stadt und überall sind Kräne zu sehen.


    ...


    Das ist heutzutage wohl ein Dauerzustand und wir müssen sie so nehmen wie alles andere in einer Stadt. Sie zheigen aber ja auch gewissermaßen unseren Wohlstand, mit dem wir ja ganz zufriesen sein sollten.


    Und nun ohne "O. T.": schöne Bilder mit interessanten Blicken, die nicht jeder hat.


    Jürgen

  • Hallo Andi,


    das letzte der 2. Serie gefällt mir besonders gut. Tolles Licht und eine sehr schöne Tiefenwirkung:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Von der Scheibe sieht man (fast) nix (im dritten und vierten Bild vermeine ich einige Reflektionen zu sehen), und herausgekommen sind faszinierende nächtliche Ansichten einer schönen Stadt. Klasse gemacht, Alex!:applaus:


    LG Stefan

  • Ich danke Euch für die Kommentare. Ja, die Reflexionen sind manchmal sichtbar - mir wäre es lieber gewesen, ich hätte das Fenster öffnen können, aber in solch modernen Gebäuden ist das nur selten möglich (wg. der Klimaanlage).


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur