NATÜRLICH [Der Natur - Thread]

  • Ein paar Tage nicht da und schon verpasst man die tollsten Fotos :)


    Aber mein Kurztrip zum Gardasee hat auch paar interessante Motive gebracht, nur zum Entwickeln werde ich erst nach Karfreitag kommen.

  • Danke Herbert,


    freut mich wenn es einiger maßen gefällt :)


    hab ich nämlich schon geärgert weil ich mein Stativ wieder zu Hause liegen lassen habe :rolleyes:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi,


    für Freihand nicht schlecht:applaus:
    welches Stativ nimmst du denn für gewöhnlich mit? 3 oder 1 Bein?


    LG
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Guten Morgen



    Tolle Serie Rudi von den Gänseblümchen ich kann mich nur Herbert ausage Anschließen.



    Gruß: Wolfgang :rolleyes:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Mike


    ein Dreibein das SLIK Sprint Pro EZ ist sehr leicht und wenn die Mittelsäule nicht ausgefahren wird relativ Stabil


    Danke Dir und Wolfgang, für das positive Feedback:)


    Und noch frohe Ostern wünsch ich euch allen.

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi,


    herrlich erfrischende Farben präsentiertst Du uns da und im Zusammenspiel mit dem etwas dunkleren grünen Hintergrund kommen sie noch mehr zur Geltung. Schöne Serie sauber freigestellt ...... :applaus:

  • @ Nick ...tolle Gänseblümchenserie, ja die Natur scheint jetzt alles nachzuholen und wenn man da das 40-150 dabei hat :D


    Gruß Jörg

  • Freue mich dass euch meine Gänseblümchen gefallen :)


    @ Jörg die einzelne Magnolienblüte, gefällt mir sehr gut :cool:





    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo miteinander


    @ Jörg die Magnolienblüten finde ich spitze


    So habe heute mal den Früling eingefangen mit den 35 makro alle drei Bilder Freihand



    Gruß: Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Wow, die Farben vom Gänseblümchen sind ja klasse!
    Die Einzel-Magnolie gefällt mir auch gut, so blühende Bäume sind gar nihct so einfach, da es so schnell zur Wirrheit neigt.
    Der Frühling in München scheint auch sehr schön zu sein, die Schlüsselblumen gegen den blauen Himmel finde ich toll.


    Hier legen jetzt die Obstbäume ein rasendes Tempo vor


    Manche sind noch etwas schüchtern


    Nach oben streben


    Aufleuchten


    Und ins Licht tauchen

  • @ Wolfgang
    @ Antje


    sehr schöne Blüten zeigt ihr beide da. Bei mir hier im WILD EAST ist der Frühling noch nicht soweit gediehen.
    Vor meinem Fenster steht ein riesiger Kirschbaum, aber der ziert sich noch.
    Wird wohl noch ein Weilchen dauern mit den Blüten, aber dann gibts ein Foto, versprochen!!


    Herzliche Grüße


    Jörg

  • Guten Morgen



    @ Jörg schön das dir die Blumen gefallen.


    @ Antje schöne Kirschblüten zeigst du da in unterschiedlichen Licht Situationen
    gefällt mir sehr :applaus:



    Gruß: Wolfgamg

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • @Wolfgang, schöne Blumen zeigst du uns da:D
    @Antje, deine Bilder gefallen mir vom Aufbau, der Farbe und der Lichtstimmung sehr:applaus: Nur erscheinen sie mir ein wenig zu dunkel

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • ...ist es nicht herrlich, die Natur erwacht und mit ihr auch so manche steinerne Schönheit.


    Herzliche Grüße


    Jörg


    PS: woran liegt es, das die Fotos auf dem Server so unscharf wirken, meine Originale sind wesentlich schärfer?
    Vergleiche auch hier: http://www.fotocommunity.de/pc…/1536643/display/20749124


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von olyaner () aus folgendem Grund: Unschärfe durch Upload?

  • @ Wolfgang, schöne Blumen, besonders gefallen mir die Schlüsselblumen :applaus:


    @ Antje, Deine Bilder sind wieder ein schönes spiel mit Licht und Farbe :cool:


    @ Jörg jetzt kommt er in großen schritten der Frühling, schön eingefangen :)





    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Jörg,


    Das liegt an der stärkeren Kompression- Dein schönes Blütenbild hat auf FC noch ~276 KB, was für
    die vielen Details eigentlich schon sehr wenig ist. Die hier gezeigte Version hat nur noch 186KB,
    was das Bild "matschig" wirken lässt... ;)


    Ich vermute, daß das unkomprimierte 1000x750 Bild um 1 MB hatte!


    Es gibt Motive die durch ihre Detailvielfalt nur mit Qualitätsstufe "niedrig" unter das Forumslimit von 300KB
    "gequetscht" werden können- sie sind dann leider nur noch sehr eingeschränkt herzeigbar.


    Ps.: ...wobei das Wort "unkomprimiert" im Zusammenhang mit .jpeg einfach schwachfug ist :rolleyes:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur