NATÜRLICH [Der Natur - Thread]

  • Danke euch,
    muss schon sagen das 50mm ist für Blümchen viel besser geeignet als das 105mm.
    Gerade wenn die Blümchen sich etwas bewegen und man eine kurze Verschlusszeit braucht ist das 105mm zu lang und man schafft selten die Blume einzufrieren.
    Ist ja auch um die Hälfte der Belichtungszeit nötig.

  • Da kann ich mich nur anschliessen, Bildaufbau und Farbenspiel einfach spitzenmässig, das mit der Tiefenschärfe ...... ach egal :applaus:

  • Moin,



    will auch hier was zeigen ;)
    Gemacht mit dem 35er Makro...


    Wobei ich schon sagen muss: Nach dem letzten von Susu ist das von mir mal wieder so 08/15 :o



    Gruß,
    Thies

  • Also ich kann nur sagen mir gefällt das Schneeglöckchen :applaus:, mach weiter so:cool:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)


  • Moin Thies,


    nu stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel! 08/15 ist dein Bild ganz sicher nicht, nur ein bißchen eng beschnitten, finde ich und etwas dunkel...


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Ich mag das Glöckchen auch sehr gerne, ist aber glaub ich ein Märzenbecher. Schöne Farben und gut belichtet.


    Susus Bilder finde ich auch klasse! Bei den blauweißen Sternchen finde ich die Belichtung sehr schwierig, das Weiß neigt bei mir immer zum Ausfressen.


    Benetzt


    Umarmung


    Nasses Glöckchen


    Was sprießt denn da?

  • Starke Bilder zeigt ihr hier.:applaus:


    @ Süleyman
    Deine Bilder gefallen mir, insbesondere das kreative Spiel mit der Schärfe. Bei den roten Blümchen finde ich das erste super, würde aber da das Querformat bevorzugen. Und bei den blauen Blümchen sind die letzten zwei einfach nur schön!!!:applaus:


    @ Antje
    Auch das ist eine starke Serie, wobei ich das erste schlicht und einfach hammermäßig finde. Da passt alles.:applaus:


    LG Stefan

  • Moin,



    gefällt :)


    Wobei das Blatt direkt über dem Tropfen mir ein bisschen zu dominant ist. Da schwankt der Blick zwischen Tropfen und Blatt irgendwie - weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...weißt du was ich meine?^^



    Gruß,
    Thies


  • Jep ich weiß was du meinst, hatte das Gefühl bei dem linken Blatt^^

  • Moin,



    ok :D Hm, vielleicht lag es bei mir daran, dass ich zuerst nur die obere Hälfte des Bildes im Blick hatte (beim runterscrollen) - dann sprang mir gleich das obere Blatt ins Auge.
    Beim insgesammt Betrachten war mein Fokus dann wohl schon darauf fixiert ;):)



    Gruß,
    Thies

  • Moin,



    ich nochmal.


    War vorhin nochmal an der selben Stelle wie beim letzten Foto :) Diesmal mit Stativ und ich möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten, denn ich finde es persönlich besser, als das andere^^



    Gruß,
    Thies

    Einmal editiert, zuletzt von Thies ()

  • Hinter einem schweren Eisentor liegt scheinbar unereichbar und doch so nah, ein wunderschöner kleiner Garten...



    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/7655/




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Servas


    @ Thiese ja das zweite kommt im ganzen schärfer und schöner Rüber. :applaus:


    @ schokopanscher ist eine Tolle Aufnahme von dem Garten hinter den Eisentor
    nur schade das Manche Leute alles Verstecken müssen. :applaus::applaus:



    Gruß: Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Nun mal was frisch geschossenes von meinem gerade beendeten Frühlings-Spaziergang:



    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/7659/




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • @ Thies, der zweite Märzenbecher mit Stativ gefällt mir auch besser.:cool:



    @ Schokopanscher, hinter dem Eisentor finde es ist eine schöne Perspektive :cool:
    den Frühlingsspaziergang finde ich auch gut, mit welcher Linse? :)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur