NATÜRLICH [Der Natur - Thread]

  • Vielen Dank, euch beiden!:)


    Der Besucher war natürlich Glückssache, denn eigentlich waren die Blümchen mein Motiv - aber Glück muss man ja auch mal haben!;)


    LG Stefan

  • Walti, ein gut gewachsener Ziegenbart - Der HG kommt gut. :)
    (Einzig etwas Schade, daß" die Ziege" sich den Bart ganz schön bekleckert hat;))


    @Wolfgang
    Eine gute Bildkomposition mit der Schärfe auf dem Punkt.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

    • Offizieller Beitrag

    Susanne, Wolfgang, Anna: vielen Dank für eure Rückmeldungen - leider konnte ich den Ziegenbart nicht vorher abkämmen … :)


    @Wolfgang: klasse Schärfe mit guter Aufteilung!

  • Diesen kleinen Waldbewohner habe ich heute bei einer herbstlichen Wanderung durch den Teutoburger Wald entdeckt!:) Alle Aufnahmen mit dem Sigma-Makro 105/2,8.







    LG Stefan

  • Aufgenommen am 2. Weihnachtstag in einem Vorgarten in der Eifel!:eek:


    Winterfrucht



    E-M1 mit Oly 14-150 @ 100mm, f5,6, 1/160, ISO 200


    Schon erstaunlich, was man selbst im Dezember noch so findet!:blümmsche:


    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Stefan, wieso fühle ich mich jetzt wie in der Jugendherberge und kriege Lust auf Hagebuttentee? Engel


    Ein sehr schönes Bild, mit ganz soften, warmen Farben - herrlich! super

  • Stefan, wieso fühle ich mich jetzt wie in der Jugendherberge und kriege Lust auf Hagebuttentee? Engel


    Ein sehr schönes Bild, mit ganz soften, warmen Farben - herrlich! super


    Walter,
    eine Hagebutte reicht sicher nicht für einen Tee, auch nicht in der Konzentration, in der er in der Jugendherberge gereicht wird.
    Wohl aber kann man aus einer Frucht ein hervorragendes Juckpulver herstellen, hast du das im Bett, fühlst du dich dann wie ein Lehrer in der Jugendherberge!:D:D


    Und damit bin ich bei Stefan,:) der noch eine bessere Verwendung fand, nämlich als Fotomotiv.
    Ein wunderbares Dezemberbild ist entstanden. Schöne warme Farben und eine Superschärfe.
    Hagebuttentee macht warm, Juckpulver macht warm, und das Foto wärmt ebenfalls das Herz.
    (Bitte nicht allzu ernst nehmen - die Grundtendenz stimmt jedoch :D)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Maxie, wieso hab' ich jetzt nur ein breites Grinsen im Gesicht und gaaanz viel gute Laune? Genau - ich muss an meinen letzten JH-Aufenthalt in GB denken; da hatte ich kein Juckpulver im Bett, aber einen fahrbaren Dönerstand vor dem Zimmer … :D

  • Maxie, wieso hab' ich jetzt nur ein breites Grinsen im Gesicht und gaaanz viel gute Laune? Genau - ich muss an meinen letzten JH-Aufenthalt in GB denken; da hatte ich kein Juckpulver im Bett, aber einen fahrbaren Dönerstand vor dem Zimmer … :D


    :D:D:D Herrlich!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Vielen Dank euchallen für die netten Kommentare zu meiner Dezember-Hagebutte!:):)
    Hagebutten als Juckpulver kenn ich auch noch von früher - die Mädchen in meiner Umgebung fanden's, glaub' ich, nicht ganz so lustig!:helau:


    Zwei Tage später sah es in der Eifel dann übrigens so ausschneemann:



    E-M1 mit Oly 14-150 @ 100mm, f7,1, 1/400, ISO 200




    E-M1 mit Oly 14-150 @ 150mm, f6,3, 1/160, ISO 200


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,
    wenigstens Du konntest in der Eifel schneefündig werden. Ich glaube in unseren Regionen hier oben wird das
    ind diesm Jahr nichts mehr.
    Auch wenn auf Photo eins auch noch ein schöner blauer Himmel zu sehen ist, ziehe ich hier das zweite
    Bild vor.Kleine schneebedeckte Sternchen die das mittlere Gestirn umkreisen. Hübsch.:):applaus:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur