NATÜRLICH [Der Natur - Thread]

  • Um das ganze wieder auf ein normales Level zu bringen, wir sind ja von Sue*leyman’s wunderschönen Bilder :applaus: sehr verwöhnt worden.


    Würde ich auch gerne eins zeigen. :)



    E-520 ZD 70-300 ISO: 200 Belichtung: 1/320 Sek. Blende: 7.1 Brennweite: 190mm

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Dank Dir Jürgen:), also werd ich die Flinte mal nicht ins Korn werfen.:D




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Und warum wolltest Du das tun? :rolleyes:
    Deine Bilder zeigen doch generell eine sehr gute Leistungsverbesserung! :cool:

  • Dank Dir Jürgen:), also werd ich die Flinte mal nicht ins Korn werfen.


    Nee, warum denn?:eek: Das ist doch ein wunderbares Grühlingsfoto mit herrlich frischen Farben. Klasse!:applaus: Also nur weiter so!:)


    LG Stefan

  • Danke euch beiden, so aufbauende Worte gehen natürlich runter wie Butter :)


    Das mit der Flinte ins Korn werfen war nicht ganz so ernst gemeint.;)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Auch ich kann natürlich nicht mit Sue*leymans romantischen Blumenfotos mithalten, aber diese Blüte möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.;)
    Aufgenommen heute bei einem Ausflug ins Automuseum Melle im Osnabrücker Land. Dort haben wir zwar vorwiegend schöne, alte Autos fotografiert, aber ich fand dann auch Gelegenheit mein erstes Frühlingsfoto in diesem Jahr zu machen.:) E-510 mit ZD14-54.



    LG Stefan

  • Jetzt hört mal auf :(


    Etwas dunkel ist das Foto geworden aber sonst ist es doch sehr gut.


    Auch ich war heute wieder unterwegs Botanischer Garten in Düsseldorf, jedoch war die Ausbeute nicht gerade üppig , der Wind hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht. Vier Fotos habe ich jedoch ;)








  • Jetzt hört mal auf :(


    Etwas dunkel ist das Foto geworden aber sonst ist es doch sehr gut.


    Na, nicht böse sein;), deine Foto heben sich nun mal durch ihren besonderen Stil deutlich ab.


    Was meine Blüte angeht, so hast du natürlich recht und ich habe es nochmal leicht überarbeitet. Besser so?



    Deine neue Serie gefällt mit auch wieder, v.a. das dritte ist sehr schön und zart.:)


    LG Stefan

  • Da ist ja wieder jede menge neues und gutes dazu gekommen :applaus:
    Ich hoffe das mich der Heuschnupfen auch bald wieder in die Natur lässt :(

  • @ Stefan, eine schöne Apfelblüte und nach der Bearbeitung top. :applaus:


    @ Sue*leyman, mein Neid ist Dir gewiss :applaus:



    Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid kriegst du geschenkt, ...




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @phoenix66: Zwei Beiträge weiter hatte Stefan schon eine hellere Version gezeigt, welches durchaus besser ist. :)

  • Also ich finde das gut, hier liegt die Schärfe schön auf den Blütenblättern im Vordergrund, wenn auch wieder sehr minimalistisch.
    Ich versuche wenn möglich keine Unschärfe in den Vordergrund laufen zu lassen, was mir aber auch nicht immer gelingt.


    Wie du schon selbst geschrieben hast, ist es schön das gerade bei unserem Hobby jeder seinen eigene Stil hat, darum kann ich nur sagen, mach weiter so :applaus:

  • Hier kann ich mich voll der Meinung von Rainer anschließen


    Mach weiter so Toby :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Das freut mich natürlich. Drum komme ich eurer Aufforderung gerne nach und zeige noch eine Aufnahme von eben. Diesmal gibt's auch mehr Schärfe, weil's gut zum Motiv passt. Es ist ein Stack aus 5 Bildern bei Blende 2,8 und 150 mm.


    Ajuga genevensis (Genfer Günsel)


  • Wirklich super :applaus: an so einem Günzel habe ich mich auch schon oft versucht, das mit der Stack-Technik muss ich endlich auch mal versuchen.

  • Das freut mich natürlich. Drum komme ich eurer Aufforderung gerne nach und zeige noch eine Aufnahme von eben. Diesmal gibt's auch mehr Schärfe, weil's gut zum Motiv passt. Es ist ein Stack aus 5 Bildern bei Blende 2,8 und 150 mm.


    Ajuga genevensis (Genfer Günsel)




    Jep wirklich klasse, muss jetzt auch mal endlich versuchen. So ich geh nun raus ein Opfer suchen^^ Bis gleich.


    Edit: War kurz draußen und habe gemerkt, das man dafür ein Stativ braucht^^ Ist nichts für, ich lass es das mal denen machen die Ahnung davon haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von susu12 ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur