NATÜRLICH [Der Natur - Thread]

  • Postet hier alles was mit Natur zu tun hat, von Bergwelten über Flüsse, vom Wald bis zum Vorgarten ......

  • Also gut, dann wage ich mich mal hier rein.....
    Für mich ist ja das ganze Jahr Pilzsaison und diese Woche lag ich mal wieder auf dem Bauch.


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Na Reinhold, sagte ich es doch nicht so zaghaft die Bilder sind doch gut gelungen. Hier einmal was Banales von mir, gesehen beim vorletzten Sonntagsspaziergang, ein Tannezapfen in voller Blüte bis im Winter wird es schön braun sein ......

  • @ Susu, ich glaub, da ist was falsch gelaufen. Das Bild sollte doch bestimmt in STÄDTE + ORTE [Der Bauten - Thread], aber nun ist es in NATÜRLICH [Der Natur - Thread]... ;)


    @Grayling: das sind tolle Bilder, ich habe es auch mal versucht, aber die sind es nicht Wert sie zu zeigen. Deine gefallen mir sehr gut! Ist es nicht Wahnsinn, wie gerade der Pilz auf dem zweiten Foto gewachsen ist? Die Natur ist einfach super!


    @Hermann: So ein Bild habe ich auch, natürlich nicht ganz so perfekt. Was mir an deinem sehr gefällt ist, dass es nur nach hinten hin unscharf wird. Ich habe bei mir dann wohl die Blende zu sehr geschlossen (oder?)... (Ich weiß, das bild ist nicht im Goldenen Schnitt, aber davon wusste ich zu der Zeit auch noch nichts :rolleyes: )


    LG Tops


    Hallo Tops,


    ich schreibe es hier rein wegen dem Bild von Susu: Nö da lief nichts falsch denn ich denke Orte bedeutet bei Euch Dasselbe nämlich Ortschaften, Dörfer etc. zumindest in einem Städte + Orte Thread ist das so gemeint. Susu's Bild zeigt eindeutig Wasser, Strand, Sonne und Wolken ...... für mich echte Natur ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von FREEWOLF () aus folgendem Grund: Erklärung eingefügt



  • Ne, das Foto ist hier richtig, Freewolf hat es in die richtige Rubrik verschoben.


    Ich glaub du meinst die Blende war zu weit offen. Z.B Blende 2,8 --> Offen Blende 11 --> Zu


    Vorne rechts ist unscharf weil du zu nah dran bist. Dein Objektiv braucht ein gewissen Abstand um Scharf stellen zu können.


    Sonst ist es die Offene Blende. Auch wenn du hier Blende 22 genommen hättest, hättest du es vorne nicht scharf bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von susu12 ()

  • Arg, diese blöde verwirrende Blende. Ja, natürlich offen! Also so, dass ein kleinerer Bereich scharf ist

  • Noch ein Pilz: Ein junger Goldröhrling. Ich traute meinen Augen nicht, als ich beim Blick durch den Sucher die Ameise sah. Jetzt aber fix, dachte ich mir. Und schwupps, war sie auch schon wieder weg...


    Grüßle
    Reinhold

  • Hallo Reinhold,


    schön in Szene gesetzt! Gefällt mir gut.


    LG David

  • Na dann will ich auch mal :). Ein Bild von meiner Heimat....

  • Na dann will ich auch mal :). Ein Bild von meiner Heimat....


    Moin Tanja,


    das Foto gefällt mir sehr gut :applaus:
    Gast Du es mit HDRI erstellt?


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Boah, ist das schön.... Den Gedanken an HDR hatte ich allerdings auch beim ersten Blick. Bin mal gespannt auf die Antwort.


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Auch mein erster Gedanke war HDR. Eine schöne Landschaft schön eingefangen. "Oskarsruhe", da habe ich doch gleich an den Herrn Vorsitzenden der Partei "Die Linken" gedacht ...


    Jürgen

  • Hallo Tanja,


    sehr schönes Bild aus deiner Heimat! Und da ich knallige Farben mag spricht es mich voll an!:applaus:
    Wenn man da eine Weile drauf schaut kann man sich glatt etwas erholen.


    LG David

  • Wirklich schönes Bild, vor allem die Farben sind Klasse. HDR oder nicht, das ist hier die Frage.


    Hab grad gesehen das du das 35mm und das 50mm Makro hast, willst du das 50mm nicht verkaufen, ist sowieso eine doofe Linse:rolleyes:

  • Erwischt ;), ist ein HDR. Habe eigentlich auch nur ganz wenig an den Reglern gedreht mit anschließender Tonwertkorrektur. Weswegen ich es auch hier eingestellt habe. Falls es falsch ist, bitte in den HDR-Thread verschieben.


    Dieser Ort hat natürlich nichts mit "den Linken" zu tun. Vor langer Zeit wurde hier mal ein Oskar vom Blitz erschlagen, deswegen der Name...


    susu: Nein, mein 50er Makro kannst Du nicht haben :p.... kannst wohl den Hals nicht voll kriegen, wo Du Dir doch gerade erst das Sigma gegönnt hast.

  • Hier noch ein bißchen Natur. Ich habe den Prachtkerl beobachtet, wie er die Distelsamen herausgezogen und "ausgezuzelt" hat, wie die Bayern sagen....


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Sieht toll aus vor allem mit dem schwarzen Hintergrund.
    Wäre es in dem Makro Thread oder Tier Thread nicht besser aufgehoben?

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur