MENSCHEN + Portrait

  • Hallo Michael,


    Süßes und sehr frühes Portrait von Deinem Jason!
    Wie ich an Deinem Avatar erkennen kann, hat Er sich prächtig entwickelt! :D

  • Wie ich an Deinem Avatar erkennen kann, hat Er sich prächtig entwickelt! :D


    Da sage ich nur, aus Menschen werden Leute. Und schwups fragen sie nach dem Autoschlüssel für´s Kino.
    Bis denn dann, Dietmar

  • Hallo Michael,


    erstmal einen lieben Gruß von Papa zu Papa. Mein kleine Maus ist heute 14 Tage alt geworden:D!


    Dein Bild ist dir auf jeden Fall gut gelungen!:applaus: Das wird später ein klasse Zeitzeugnis sein.


    Ein Babythread ist eine gute Idee. Mach doch einen auf.


    LG David


  • ...Mein kleine Maus ist heute 14 Tage alt geworden!...
    LG David


    Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich :applaus:


    Na dann freu dich schonmal auf volle Pampers, drei mal die Nacht aufstehen, ein vollgesabbertes Sonntagshemd, ständig über den haufen geschmissene Pläne... UND auf das erste Lächeln, die großen Augen wenn du nach Hause kommst und das erste Lachen von dem Nachwuchs, was die ganzen durchgemachten Nächte mit einem mal wegwischt ;)



    Naja, das Bild ist "damals :D" noch mit der FZ-10 entstanden und nur eines von ca 30 Stück. Das es so geworden ist, wie es ist, war wohl eher Zufall, aber ganau wie mein Junior ein sehr schöner Zufall :)

  • Habe leider keinen Babythread gefunden, darum Packe ich es hier rein :)


    Klein Jason vor ca 5 Monaten, was mir damals den anschubs gab ein wenig weiter in die Fotografie hereinzuschnüffeln ;)



    Wenn wir noch einen Babythread machen würden, dann kämen bald die Onkels, Grosmütter, Kinder, Brautpaare und, und, und dann wäre das Forum bald sehr unübersichtlich und nicht mehr so gemütlich. Zum Tema, der süsse Jason ist doch auch ein kleiner Mensch ...... ;)

  • Toby, du siehst mich schwer beeindruckt, sowohl von deinem hübschen Model als auch von diesen Fotos - gefallen mir ausgesprochen gut!:applaus:
    Aber auch das Samyang überrascht mich sehr positiv:eek:, da kann man doch nun wahrlich nicht meckern, schon gar nicht bei dem Preis.:)


    Könntest du evtl. noch schreiben, mit welcher Blende die Fotos entstanden sind; lässt sich den Exifs ja nicht entnehmen, und wie das manuelle Scharfstellen mit dem Teil klappt?


    LG Stefan

  • Die ersten beiden sind mit Blende 2,8 gemacht, das dritte mit Blende 3,4 und das vierte mit Blende 1,4. Ab Blende 2,8 ist das Scharfstellen recht einfach, aber darunter (gerade bei 1,4) vermisse ich einen Schnittbildindikator sehr. Gerade bei 1,4 habe ich noch so meine Schwierigkeiten, aber mit etwas Übung wird es denke ich klappen. Ich hab mich schon mal bei Katzeye nach einer neuen Mattscheibe umgeschaut, aber scheinbar kommt es bei der E-30 und der E-3 zu Abweichungen bei der Belichtungsmessung. Bei Blende 4 sogar 2EV. Das ist mir dann doch nichts.
    Leider funktioniert auch der Schärfeindikator im Sucher (grüner Punkt) nicht mit dem Objektiv. Man ist also auf das angewiesen, was man sieht. Es macht auf jeden Fall Spaß, mit dem Objektiv zu fotografieren!

  • Eine sehr anmutige Serie zeigst Du uns da und vor allem bin ich erstaunt über die Linse mit der Du gearbeitet hast. Bin ganz ehrlich der Name tönt chinesisch und ich habe noch nie davon gehört um so mehr begeistert mich die Bildqualität ...... :applaus:

  • Große Klasse Toby, ich bin schon wieder begeistert von deinen Bildern :applaus::applaus::applaus:


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Danke für eure Kommentare.


    @ Herrmann
    Der eigentliche Hersteller ist Samyang, ein koreanisches Unternehmen, das gute Gläser für günstiges Geld anbietet. Die Objektive werden unter unterschiedlichen Labels verkauft. In Polen findet man sie als Samyang, in Deutschland über Foto Walser als Walimex und bei eBay als Falcon. Was drauf steht ist mir allerdings egal (habe bei Walser gekauft).

  • Hallo Toby,


    WOW- Eine sehr beeindruckende Serie! :applaus::applaus::applaus:


    Die Abbildungsqualität dieser preiswerten Linse lässt absolut keine Wünsche offen.
    ...wenn man damit so umgehen kann wie Du! :cool:

  • WOW- Eine sehr beeindruckende Serie! :applaus::applaus::applaus:


    Die Abbildungsqualität dieser preiswerten Linse lässt absolut keine Wünsche offen.
    ...wenn man damit so umgehen kann wie Du! :cool:


    dem ist nichts mehr hinzu zufügen… dito



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ich wusste doch das ich die Fotos gesehen habe ^^
    Also du bist der erste bekannte Besitzer des 85 mm . Deine Fotos sehen sehr viel versprechend aus :applaus:

  • Wunderschöne Bilder! Ich glaube, manuell fokussieren mit so ner Lichtstärke ist ganz schön schwierig. Umso löblicher, dass die Schärfe so exakt sitzt, saubere Arbeit.

  • auch von mir einen Daumen nach oben, klasse. Von der Linse hatte ich bis jetzt auch noch nichts gehört.

  • Moin,



    sehr schön! Vorallem mit dem Text dazu :);)



    Gruß,
    Thies


  • Ja, so ist es..... TOLL !!!!:applaus:


    Liebe Grüße
    Reinhold

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur