Kugelpanorama

  • hallo,
    hier mal ein Kugelpanorama welches aus 8 Einzelbildern besteht, aufgenommen mit der E1 und dem Oly-fisheye.


    http://hfh-photo.de/movie/Mosel-Neef.mov


    wie an dem Schattenmännchen zu erkennen, wurde das Einbeinstativ verwendet,
    zu sehen ist eine Moselschleife bei Neef am letzten Oktobertag diesen Jahres.


    gruss helmut


    EDIT: link geändert

  • Applaus!! Habe zwar schon etliche "normale Panoramen" gemacht, aber vor so einem Kugelpano habe ich immer noch Respekt ... nicht zuletzt aufgrund fehlendem Equipment ;o))) Gefällt mir sehr gut Deine Arbeit!


    Gruss, Micha ...

  • Hallo,


    Helmut jetzt wirds dann mal Zeit für eine eigene Homepage!
    Das du deine gesammelten Werke auch endlich alle schön präsentieren kannst :thumb_up:
    Du wirst immer besser mit deinen Panos !!


    Gruß
    Tobias


    PS: Macht findet sich da und dort



  • hallo Tobias


    danke für das Lob und die Anregung zur eigenen Homepage,
    ich denke diesen Winter wird es noch werden....


    gruss helmut


  • Toll, sach mal wo kommt den das Schattenmenschen her den Erzeuger findet man ja nicht.

  • Zitat von Jochen Hückmann

    Toll, sach mal wo kommt den das Schattenmenschen her den Erzeuger findet man ja nicht.


    Ist eigentlich ganz einfach. Helmut hat 6 Bilder im Kreis rum aufgenommen. Und sich dabei immer hinter oder neben der Kamera versteckt. Somit ensteht beim Bild mit der Sonne im Rücken dieser Schatten. Er muss ja beim auslösen das Einbein halten. Beim zusammensetzen der Bilder bleibt der Schatten dann erhalten. Man könnte sich ja auf den Boden legen um keinen Schatten zu produzieren aber wer hält dann das Einbein ;)


    Gruß
    Tobias


    PS: das Panofieber ist schnell ;)

  • :applaus:
    Wow, das sieht ja ganz toll aus! Mit welchem Programm hast du die Bilder so gut zusammenschmelzen können?
    Gruss aus Zürich
    Christian

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur