Dies und Das über Unschärfe, Kameraservice etc.

  • Hallo Thies,
    das freut mich das das meckern doch geholfen hat und du wieder eine funktionierende Kamera hast. Jetzt müssen wir noch für Herbert hoffen das er seine gewandelt bekommt.


    Gruss Reiner

  • Hallo Ihr Lieben!


    Leider nur ein Zwischenbericht- es hat sich bis heute NIX getan...


    Habe ja bereits am 09.04.2009, meinen komletten DZ- Kit
    zum 2ten mal direkt an Oly .at eingesendet, da mein Dealer mitlerweile Konkurs anmeldete... :devil:


    ...nicht , daß nur meine Mail vom 06.04.2009 an alle "Wichtigen" bei Oly unbeantwortet blieb...
    ...auch das sogenannte "Reparaturtracking" ist absolut Witzlos- da ausser Wareneingang am: 16.04.2009 !!!
    nicht viel Aussagekräftiger...


    Fakt ist, - der Fotografisch wichtige Frühling, ist für mich nahezu vorbei!
    Bin daher mitlerweile auch stinksauer, weil so wenig Geld € 600.- auch nicht wirklich ist!


    Habe vorhin ein bitterböses aber trotzdem gerade noch freundlich formuliertes Mail an OLY (wieder an alle bekannten Wichtigen) gesendet und hoffe nun, daß das "Imperium" endich mal antwortet und auch Farbe bekennt :devil:


    Bin echt gespannt was jetzt passiert!


    Mein nächster Schritt ist sicher der zum Anwalt...


    SORRY Leute- ich bin ein OLY Fan erster Stunde!!! - aber schön langsam fühle ich mich als Kunde total verarscht...


    LG


    Herbert

  • Hallo Herb


    mein Mitgefühl hast du - ich halte dir die Daumen, vielleicht kriegst ja jetzt ´ne Neue.
    Wird schon - wirst sehen, jetzt werden sie sich sicher melden.


    Lg Inge

  • Hallo Herbert,


    das du sauer bist kann ich mehr als nachvollziehen! Respekt vor deiner Geduld. Ich hoffe sehr das du nun nicht die Lust am System verlierst und wünsche dir das sich die Sache noch zu deiner Zufriedenheit lösen wird.


    Herzliche Grüße aus dem verregneten Vogtland wo man derzeit auch nicht foten kann ;)


    Gruss David

  • Danke für Euer Mitgefühl!


    Bin mittlerweile stinksauer :devil:


    LG


    Herbert

  • Liebe Olympioniken!


    Das böse Mail an Oly hat seine Wirkung nicht verfehlt :)
    Habe heute zumindest ein Entschuldigungsschreiben von Oly.at erhalten-
    so von wegen, "das Reparaturtracking" funktionierte leider wegen schwerer Serverprobleme nicht.
    Man sehe diese Umstände mit Bedauern...


    Das liebe Freunde ist schon fast Laabsaal in meinen Wunden....


    UND- mein Equippment sei bereits auf den Weg zu mir...


    Und oh Wunder, es wurde tatsächlich meine Cam geliefert :cool:


    Laut Beipacktext wurde das 14-42 an der Elektronik repariert.
    Der Bodie und das 40-150 mussten nur leicht korrigiert werden?!


    Nach kurzer Überprüfung stand fest - JETZO FUNZT SIE WIE SIE SOLL!
    Kurzum- solch knackige Bilder habe ich aus meiner E-520 noch nie gesehen!


    Da ich jedoch, wie bereits mehrfach erwähnt, in zurechtgebogenen Systemen
    keine Zukunft sehe, habe ich alles schön verpackt und bin zu einem lokalen Fotohändler gefahren.


    Kurzum- ich musste nur relativ wenig bluten :D
    und habe seit einer Stunde eine E-620 :cool:


    Trotz des inkompatiblen Akkus zur E- 1 überwiegen für MICH (mag selbstverständlich jeder selbst für sich Entscheiden) die Vorteile gegenüber der E- 30 in punkto Gewicht erheblich-
    die 30iger ist fast auf's Gramm gleich schwer wie die 1er- und die hing am letzen WoE Bleischwer an meinem geschundenen Rücken.
    War schon fast eine Hassliebe zur Geilen Oma ;-)... Spass beiseite Ernst komm her...


    So und nun zur neuen Cam:


    Die 620 ist zwar nur um lächerliche 5 Gramm leichter als die E520, hat auch nicht den ausgeprägten Griff-
    ist aber trotzdem (für meine Wurstfinger halt) sehr gut zu halten! Auch mit dem 70- 300!!!


    Der Sucher ist im Vergleich zur E- 520, doch um einiges besser- .
    er ist ein wenig größer und die nach unten verlegten Infos sind wesentlich besser abzulesen!


    Das Multifunktionale dreh und ...- Display macht jetzt so richtig Sinn- für Makros sicher Perfekt!!!
    ...also kein Ohr mehr im Ameisenhaufen- weil das Gänseblümchen von der Seite geiler kommt.


    Ein absolutes Labsaal für mich mittlerweile "unscharf Fobie- iker" sind die knackscharfen Fotos out of the Cam-
    egal ob 14 oder 300mm...


    Noch nicht so überzeugt bin ich vom Rauschverhalten bei den propagierten optimalen ISO 200 als Standard,
    in Verbindung mit ausgeschaltener Rauschunterdrückung (z.B.: wie bei der 520 empfohlen), rauscht es ganz schön
    im Blätterwald.


    Leider ging mir das Licht für weitere Tests aus- mag möglicherweise falsch liegen aber Rauschunterdrückung auf "Standard" bei ISO 200 könnte für diese Cam, bei sehr guter Detailzeichnung ganz gut funktionieren...


    Bilder folgen morgen- weil ohne Licht koine Fotos ;-)...


    Bin für's erste sehr, sehr happy!!!


    ...war ein laaaanger Weg...


    Liebe Grüße,


    Herb

  • Hallo Herbert,
    das freut mich riesig für dich und Glückwunsch zur E-620. :)
    Hier in Berlin und Deutschland Versand keine Chance auf eine E-620.


    Gruss Reiner

  • Danke Reiner!


    Endlich ein Problem weniger :D


    Liebe Grüße,


    Herbert

  • Hallo Herbert,
    das glaub ich dir sehr gern da wäre jeder stinksauer geworden.
    Jetzt fehlt zur kleinen Cam noch das 9-18:helau:


    Gruss Reiner

  • Hallo Herb


    jo gratuliere - coool - jetzt hast wohl was du willst - dann lass es schnell hell werden und nicht mehr regnen
    Ich freu mich auf Fotos


    lg Inge

  • Ja, Reiner!


    Das 9-18 hätt ich heute fast auch noch gekauft,
    die Vernunft hat aber dann doch gesiegt- da das Glas im
    Internetz doch um ca. 100 Teuro günstiger ist...


    Brauche es für die Toskana in 8 Wochen, und Barcelona im Herbst...


    LG


    Herb

  • Hallo Herbert,
    ich seh schon ich verführ dich.;) Das 9-18 ist eine tolle Linse und wenn man Gebäude aufnimmt hat man kaum bzw. fast garkeine Verzeichnungen allerdings auch gefährlich da man näher ran muss an das aufzunehmende Objekt. Bei mir sah es bisher so aus das ich in dem Moment mit der Kamera am Auge nicht dran dachte und einmal fast ins Wasser flog und auch schon auf der Strasse stand.


    Gruss Reiner

  • Ja da kann ich nur sagen - Shit happens :D
    @ Inge: DANKE!


    Gruß,


    Herbert

  • Hehehe Herb :applaus:


    endlich, endlich, endlich kann ich da nur sagen!!!


    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deiner folgerichtigen Entscheidung :)


    Deine Lust auf die 620er wird Dich ganz bestimmt noch zusätzlich beflügeln ;)
    Endlich hat die Arie mit uns Oly ein Ende!!!


    Und... ja, das 9-18er ist auch einfach klasse!!!


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Jau Danke Henrik!


    Lass uns diese unsägliche Arie auf EWIG vergessen ;)


    Hab jetzt schon Spass - beim Aufladen der winzigen Akkus :helau:
    Sag nur- "Frei nach Nina Hagen": Auf zu neuen Ufern....


    ;) LG


    Herb

  • Hallo Herb,


    es freut mich für dich:
    - dass die Odyssee nun ein Ende hat
    - dass du mit der E-620 nun eine offensichtlich funktionierende und tolle Kamera gefunden hast.


    Zu letzterer gratuliere ich ganz herzlich und bin gespannt, was du demnächst zu berichten hast!:)
    An der E-620 und der E-30 bin ich sehr interessiert und insofern sind natürlich Praxiserfahrungen von Leuten, die damit umgehen können, für mich spannend.
    Eine von beiden wird's wohl in absehbarer Zukunft werden. Aber vorher muss ich erst mal das 50-200 und eine etwas größere Investition in mein Zweithobby verdauen.:D


    Ach ja, das 9-18 ist natürlich nun ein Muss!:D Toskana und v.a. Barcelona mit dieser Linse - ein Traum!


    Ich wünsche dir viel Freude an der neuen Kamera und allzeit gut Licht,
    Stefan

  • Hallo Herbert,


    na wenn das mal nichts ist. Zwar ist es schon echt irre, dass du die nicht funktionierende E-520 länger hattest als die nun endlich funktionierende (damit hast du quasi nie wirklich mit ihr gearbeitet :eek: - aber was solls.
    Herzlichen Glückwunsch zur E-620!


    Ach und schön das du Oly trotz der z.T. miesen Behandlung treu geblieben bist und damit ja auch dem Forum erhalten bleibst!


    David

  • Danke Stefan!


    Habe lange überlegt, was ich nun sinnvollerweise nehmen werde...
    Alleine das Gewicht des Bodies hat mich schlußendlich dazu bewogen, mir lieber ein 3tes Ladegerät auf den Schreibtisch zu stellen, als das Gewicht der E-30 (=~E-1) auf den Rücken zu laden!
    Dies in Hinblick auf Tagesmärsche, bei recht zünftigen Temperaturen...


    Kann bisher Berichten das, daß 14-54 schon mal übermächtig am neuen Werkzeug aussieht.
    Noch viel krasser wird die Geschichte natürlich mit dem 70- 300, da hängt dan schon ein "Winzling" am Glas :D


    Zu meiner Verwunderung kann ich alle diese Gläser relativ locker einhändig mit dem kleinen Griff halten,
    ohne einen Fingerkrampf zu riskieren ;)


    Der Bodie ist im Vergleich zur 520er deutlich "zierlicher" und würde mit einem Pancacke
    locker in eine Jackentasche passen.


    Werde so bald wie möglich Bilder einstellen.


    LG


    Herb

  • Hallo Herbert,
    du machst einen echt den Mund wässrig wo ich hier in Berlin schon in jede Ecke der Elektronikmärkte schaute ob die nicht doch eine E-620 versteckt haben. Da lag noch nicht mal ein Preis vor nur die UVP von Oly.
    Ich hatte bevor Oly diese Kamera veröffentlichte überlegt mir die Pana G1/GH1 zu kaufen nur mich ärgerte es das die Oly Objektive teilweise nur manuell funzen.
    Meine E-510 bleibt trotzdem bei mir.


    Gruss Reiner

  • Vielen Lieben Dank David!


    Oly den Rücken kehren? Das geht doch gar nicht :D
    Die haben doch viel zu gute Gläser!


    Spass beiseite- Ernst komm her! - die Geschichte
    war mir nicht wirklich egal :motz:


    LG


    Herbert

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur