70-300mm

  • Nein Geschwindigkeit war bei beiden fast gleich nur beim 1Bild
    hat ich und der Pilot den Selben Fixpunkt so Kamm das gute Bild zu Stande.
    Beim zweiten wurde das Flugzeug durch eine Windböe versetzt und
    so war er nicht mehr im 100% Fokus.


    Nur leider Werde ich nicht mehr viele Foto machen können weil der
    Buntnaturschutz den Modeflugplatz auflösen will.


    Gruß: Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Den hast du ja sauber erwischt :applaus: bei mir fliegen die immer zu hoch.

  • Hallo Friedrich,


    tolle Bilder :applaus:


    Vögel im Flug sind mir selten gelungen der AF ist doch etwas langsam :rolleyes:


    Aber im Nahbereich finde ich die Linse zu dem Preis hervorragend. :)


    Hier mal ein Kleiner Kohlweißling der wohl häufigste Schmetterling bei uns.


    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi, sehr schön erwischt :applaus:!
    Glaube der kommt bei uns in Unterfranken auch am häufigsten vor, liegt vielleicht daran dass wir auch Bayern sind :D

    Einmal editiert, zuletzt von Emi () aus folgendem Grund: korrigiert

  • Sieht man auch bei uns recht häufig, aber du hast ihn perfekt belichtet :applaus:

  • Herzlichen Dank,


    freut mich sehr wenn es euch gefällt. :)

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • als kleine Jahreszeitvorschau stelle ich mal ein Nebelbild von heute früh ein. Nur schemenhaft ist unsere Cubabrücke zu erkennen. Der AF hatte alle Mühe einen Angriffspunkt zu finden.



    Hallo Martin,


    eine feine Nebelstimmung hast Du da eingefangen, gefällt mir gut!


    An Nebelbilder muss ich mich auch mal wagen, aber bei so einem Wetter sitze ich im Herbst meistens mit einem Buch vor dem Kamin und traue mich nicht nach drauen! :o




    Gruss


    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo Martin,


    das zweite Bild gefällt mir auch ganz gut aus den gleichen gründen die Jürgen schon genannt hat. :applaus:


    Aber Martin du hast noch einen Wunsch offen schau mal

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Zitat


    #135 + #137


    Hallo Martin


    Die Bilder erinnern mich an die Scotland Yard Filme aus den 60ern. Nur in s/w.
    Da war auch immer Nebel in den Gassen und auf den Brücken rund um die Themse.
    Deine Bilder sind auf jeden Fall mal was anderes und wissen zu gefallen.


    Gruß Bernd

  • Moinsens,
    jaaa, liebes kleines Mietzekätzchen komm, kommmm zu mir *schmilz*
    Ein supersüßes Bild einer bestimmt manches Mal auch kratzbürstigen kleinen "kuh", gell :D
    (Ich liebe kratzbürstige kleine Kühe in Form einer Mieze)


    Du zeigst uns ein wunderbar aus dem Leben (bzw. dem Schlafe) gegriffenes Bild, an dem Schnitt, Belichtung und Schärfe absolut stimmig sind :applaus:


    Ein bisschen was könnte allerdings noch am Weißabgleich (ein recht harter Gelbstich) gemacht werden :o
    Ich stelle mal zwei schnellformatierte Varianten hinzu, was Dein Bild aber nicht schmählern soll, nur das Gefühl für Farben schärfen könnte ;)


    Kopie 1 ist farblich extrem neutralisiert, Kopie zwei wesentlich behutsamer - das Optimum wird vermutlich dazwischen liegen...


    liebe Grüße
    Henrik

    Einmal editiert, zuletzt von Fehlfokus () aus folgendem Grund: Vorschläge gelöscht, weil von Anne super gelöst

  • Ein tolles Portrait! :applaus:
    ...und eine süße "Maus" noch dazu ;)
    In der Tat würde ich die optimale Farbe zwischen Henriks Korrekturen sehen... :D

  • Ein süßer kleiner Racker gefällt mir gut :cool: :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Bin da etwas zwiegespalten bei der Korrektur. Sie wohnt im Zoo halt nicht bei Tageslichtverhältnissen ,
    ist auch wohl eher nachtaktiv. Situation dort ist spärliches Kunstlicht.
    Hab nochmals eigene Korrekturen drangehängt. Mehr würde ich persönlich nicht gerne machen, entspricht
    dann nicht mehr meiner Erinnerung. von d. Situation dort. Was meint ihr?
    Sonst muß ich nochmals bei ihr vorbeigehen.

  • Ich habe mich auch an der Nachbearbeitung des Weißabgleichs versucht, da ich die Beleuchtung dort kenne ist es wirklich schwierig schwierig.
    Bei deiner Nachbearbeitung ist das erste so wie ich es mir vorgestellt habe :applaus:

  • Schön , jemand der schon mal da war. :)Du wohnst aber nicht wirklich hier um die Ecke ?
    Rheinland Pfalz?:confused:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Schön , jemand der schon mal da war. :)Du wohnst aber nicht wirklich hier um die Ecke ?
    Rheinland Pfalz?:confused:


    Ich ging eigentlich nur von den allgemeinen Lichtbedingungen in Zoos aus, wo du zu Hause bist oder das Foto gemacht hast kann ich nirgends finden.
    Die Angabe "Sandkatze Zoo Os." sagt mir nichts, in deinem Profil sehe ich auch keine Orts- oder Bundesland-Angaben.
    Mich findet man regelmäßig im Zoo Neuwied

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur