OHNE FARBE [Der Schwarzweiss - Thread]

  • Ist ja schon wieder alles gesagt! :o :applaus: :applaus:


    Wollte heute mal was minimalistisches in SW ablichten und
    habe eine alte Glaskugel gefunden:

  • Hallo Herbert,


    schöne Idee und super umgesetzt :cool:


    ich finde es Klasse :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Eher zufällig beim Testen der Kombination 50-200mm + EX 25 an meinem Schreibtisch, entstand heute dieser Schnappschuss, den ich nach ein bisschen Bearbeitung durchaus zeigenswert finde.





    Olympus E-620, ZD ED 50-200mm 1:2.8-3.5 SWD + Extension Tube EX-25 @123mm, ISO 1.000, 1/200, f3.3 +0,7EV



    Der Notizzettel zeigt übrigens Namen von Kalendern, die sich meine Freundin notiert hatte, um diese im Internet anzugucken.


    Liegengelassen wurde er zum unfreiwilligen Fotomotiv!




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Hallo Schokopanscher,


    dann muss ich mich wohl in erster Linie bei deiner Freundin bedanken
    für dieses schöne Bild. :applaus::applaus:


    Übrigens eine sehr schöne Schrift ;)


    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Beeindruckend, wie man aus solch banalen Motiven sehenswerte Bilder zaubern kann. Mir gefallen sowohl die Kugel als auch der Zettel prima.

  • Wollte heute mal was minimalistisches in SW ablichten und
    habe eine alte Glaskugel gefunden:


    Herbert und Schokopanscher.
    Das sind zwei Bilder die ich mir aufhängen würde.Gut gemacht!:applaus:

  • Schokopanscher , wenn die Schnappschüsse so ausfallen,was passiert wenn Du ernsthaft loslegst?:eek::applaus:


    @Herbert . :applaus: Nach dem Blick in Deine Glaskugel , kam mir die Erleuchtung. Meine Fotoidee für die
    nächste Woche.:D

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.


  • Wollte heute mal was minimalistisches in SW ablichten und
    habe eine alte Glaskugel gefunden:


    Minimalismus und SW passen meist sehr gut zusammen - so auch hier!:applaus:


    Eher zufällig beim Testen der Kombination 50-200mm + EX 25 an meinem Schreibtisch, entstand heute dieser Schnappschuss, den ich nach ein bisschen Bearbeitung durchaus zeigenswert finde.


    Aber absolut zeigenswert und durchaus mehr als ein Schnappschuss, gerade auch wegen der notierten Titel, die für mich einen direkten Bezug zur Fotografie haben!:applaus:


    LG Stefan

  • Hallo Schokopanscher


    Die zwei Bilder ( Zettel und Kugel )sind sehr Ausdrucks starke Bilder und sehr schöne :applaus::applaus:


    Alike tolle SW von den Doraden. :applaus:



    Gruß: Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Mal wieder was in sw von mir und thematisch auch gar nicht soweit von den in sw sehr interessanten Doraden entfernt! ;)




    Olympus E-3, ZD 12-60mm F2.8-4.0 SWD @21mm, ISO 1.600, 1/10, f6.3



    Die Foto zeigt eine Büste des wohl ersten großen Seefahrers und Entdeckers Leif Eriksson im Maritimen Museum in der Hamburger Speicherstadt. Der 975 geborene Isländer gilt als der wahre Entdecker des Amerikanischen Kontinent.


    Im Hintergrund sind weiter große Seefahrer und Entdecker zu sehen nämlich Zheng He, Bartholomeu Diaz, Vasco da Gama, Christoph Columbus, Ferdinand Magellan und James Cook, die Ihr sicher selber schon längst erkannt habt. ;)




    Gruss


    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Ah, ja - James Cook ist mir natürlich als erster ins Auge gesprungen... :helau:


    Mit Leif Ericsson verbindet mich die Vermutung, daß Er die Nordische Waldkatze nach Maine mitnahm
    welche dort das Weite suchte und in weiterer Folge zur Maine Coon mutierte.
    Ich binn ja Sklave von zwei dieser winiwinzigen Knutschkugeln. :D


    Dein Bild find ich sehr gut angelegt- perspektive, Schnitt und Ausabeitung ist super! :applaus:

  • Hallo Schokopanscher,


    für mich sehr ansprechende Perspektive gefällt mir gut :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Schön das euch mein Foto gefällt Herbert und Rudi,



    mein Plan war ja eigentlich meinen Kopf auch noch zwischen Leif Eriksson und Zheng He zu platzieren und in einer Reihe mit den berühmten Entdeckern zu stehen. :D


    Aber ich habe leider niemanden gesehen, dem ich meine E-3 in die Hand geben konnte bzw. wollte.


    Das werd ich dann aber beim nächsten mal ausprobieren, wenn ich nicht alleine durchs Museum streifen muss!



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Na dann fange ich einmal saufrech an und zeige als Start etwas würziges, mal sehen was die Damen und Herren :D zu meiner Kreation so meinen ......


    Gerade in s/w ein echter Leckerbissen, Freewolf!


    Ich habe mir in SilkyPix den Artfilter "MONOCHROM FILM" nachgebaut, aber ohne das Rauschen. Außerdem sind die Kontraste nicht so extrem.

    Einmal editiert, zuletzt von ajf ()

  • Gerade in s/w ein echter Leckerbissen, Freewolf!


    Ich habe mir in SilkyPix den Artfilter "MONOCHROM FILM" nachgebaut, aber ohne das Rauschen. Außerdem sind die Kontraste nicht so extrem.


    Lustige Bilder^^


    Was habt denn ihr da gefeiert?:)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur