OHNE FARBE [Der Schwarzweiss - Thread]

  • Hallo Rudi,


    SW passt hier prima, gerade wegen des Schattenspiels auf dem sich schön ins Bild ziehenden Weg, aber auch die kahlen Bäume kommen in SW sehr gut.:applaus: Letztere wirken mir jedoch etwas überschärft.:rolleyes:


    LG Stefan

  • Hallo Rudi,


    ja ein wirklich schönes Schattenspiel :applaus::applaus:


    Gruß Uwe

  • Huhuuuh,


    weiter will ich gar nicht zurückgehen, als diese beiden letzten Bilder (dann müsste ich ja nach meiner Abwesenheitszeit Romane schreiben) :o


    @Stefan: sehr schön depressiv-melancholisch eingefangen und in jeder Hinsicht toll umgesetzt :applaus:


    @Rudi: das ist wirklich Spitzenklasse - und die leichte Überschärfung habe ich erst nach Stefans Hinweis so richtig wahrgenommen :o
    Der Blick wird auf das Schattenspiel geführt - und das ist einfach genial gesehen und m.E. szenisch auch im bestmöglichen Blickwinkel aufgenommen :applaus:


    Vielen Dank für die Bilder ;)


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Ich stimme mal mit ein in die Positiven Kommentare und staune neidisch über solch tolle Bilder!:applaus:;)Klasse gesehen von euch beiden!


    Dem habe ich nichts hinzuzufügen! :applaus:

  • Na da kann ich mich nur recht herzlich Bedanken bei euch für das Feedback.


    Das mich natürlich sehr freut :)


    Diesen flecken Erde hab ich nur entdeckt, weil mein Termin zum Winterreifen wechseln,
    doch etwas länger gedauert hat.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ich stimme mal mit ein in die Positiven Kommentare und staune neidisch über solch tolle Bilder!:applaus:;)Klasse gesehen von euch beiden!


    Da schließe ich mich an :applaus:

  • Mit Petterson-Bearbeitung kommt das Motiv erst richtig zur Geltung!


    @Thomas: bist Du sicher, dass Dein Monitor richtig eingestellt ist? Deine Bilder sind recht häufig arg dunkel. Ich steh ja selber auch auf dunkle Bilder, aber bei Deinen ist es doch oft zuuuu arg.

  • Schön, dass sie dir gefallen, schokopanscher!:)
    Nicht immer ist reines SW bei mir die erste Wahl, so eine leichte Tönung hat manchmal auch was!


    Zitat

    Aber bei den beiden Türmen, hat aber ein Riese die Bauklötze schief draufgesetzt?!


    :D:D


    LG Stefan

  • Moinsens,


    wider 2 tolle Bilder aus Moskau, wobei mich das zweite Bild schon etwas erschreckt, weil ich eher ältere Bilder aus Moskau kenne und die "Bauklotz-Architektur" glatt an mir vorüber gegangen ist (bin ja schließlich kein Baulöwe *GROARR*:D)


    Beide Bilder sind natürlich technisch einwandfrei, aber das erste Bild hat mal wieder den berühmten "Petterson-Effekt" auf mich: Ich sehe Dich vor Ort rumschleichen, bis Du endlich Deinen zufriedenstellenden Winkel gefunden hast... ein Winkel, der eben nicht nur Dich zufriedenstellt!! :applaus::applaus:


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Henrik

  • Mion Stefan,


    Kann ob der alten und neuen Architektur, auch nur Bauklötze staunen. :cool:
    Über Deine Ablichtungskünste muß ich jetzt eh nix schreiben... :applaus::applaus::applaus:

  • Hallo Mikko,


    prima, dass du dich nun auch traust! SW ist nämlich wirklich schön und macht Spaß!:)


    Nun zu deinem Bild: Das Motiv gefällt mir gut und eignet sich auch prinzipiell für SW, aaaber ...
    wie schon bei Thomas "Engel" so ist auch das nicht wirklich SW sondern eher grau!;) Dadurch wirkt das Bild düster, kontrastarm und flau und das ist schade für das Motiv.
    Also ran an die Kontraste!:D Ich hab's auf die Schnelle mal versucht:



    Das ist dann schon eher SW und gefällt mir persönlich besser.


    LG Stefan


  • Danke für Deine Kritik, Stefan! Ich werde es mal irgendwo im Hinterkopf abspeichern!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur