OHNE FARBE [Der Schwarzweiss - Thread]

  • Mal wieder was in sw von mir


    Gefällt mir gut:applaus: und SW ist hier genau passend. Allerdings scheint es mir nicht ganz scharf zu sein.:confused:



    Ich habe mir in SilkyPix den Artfilter "MONOCHROM FILM" nachgebaut, aber ohne das Rauschen. Außerdem sind die Kontraste nicht so extrem.


    Die Bilder sind klasse, gerade das erste!:applaus: Verrätst du mir, wie den Filter nachgebaut hast?:)


    LG Stefan

  • Gefällt mir gut:applaus: und SW ist hier genau passend. Allerdings scheint es mir nicht ganz scharf zu sein.:confused:


    Hallo Stefan,


    also die hinteren Köpfe hab ich bewusst in der Unschärfe gelassen und den ersten Kopf von Leif Eriksson finde ich eigentlich recht scharf. :confused:


    Vielleicht weil ich genau auf seine Nase focussiert habe, ist nur seine Haartolle etwas aus den Schärfebereich herausgeweht? ;)



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Nee, irgendwie meine ich eine leichte Verwacklung zu sehen, was aber bei 1/10 auch nicht so verwunderlich wäre.:) Wie auch immer, das Bild gefällt!


    LG Stefan

  • Ich habe mir in SilkyPix den Artfilter "MONOCHROM FILM" nachgebaut, aber ohne das Rauschen. Außerdem sind die Kontraste nicht so extrem.


    Well done!


    Gefällt mir wesentlich besser als der Art Filter. Kommt einem ISO 1600 SW-Film wesentlich näher.


    Grüße


    Tobias

  • Zwei Aufnahmen der Insel Werd im Rhein, vom Stativ mit dem 50-200.
    Aus Raw in SW.


    Grüße


    Tobias

  • Lustige Bilder^^


    Was habt denn ihr da gefeiert?:)


    Weihnachten :helau:


    Ich such mal das SilkyPix-Preset raus und kann gerne auch eine Hardcopy der Graduationskurven machen. Kürzlich gab es einen kostenlosen Download von SilkyPix, wo man neue Presets bekommen konnte. Einer sieht fast genau so aus wie das MONOCHROM FILM der Olympus. Ich habe einfach die extreme Detailschärfe reduziert (=weniger Rauschen) und etwas Kontrast rausgenommen.


    So hat man einen kontrastreichen, aber doch "sanften" Bildeindruck. Sieht übrigens auch in Sepia genial aus!

  • Stark!


    Da passt die S/W Umsetzung wirklich richtig gut:]


    @ Tobias.


    Schön Mystische Stimmung.


    Mir egfällt das 2te allerdings besser:]

  • Hallo,


    Eine Statue mit harter S/W Umsetzung. Olympus E-330 mit 14-54 I. Entwickelt aus dem RAW mit Bibble 5 und dem Andrea Film Simulation Plugin.


    viele Grüße,
    Meik

  • Hab mir jetzt fast alle Seiten angesehen und muss sagen: Hut ab!!! Da sind ja sehr viele geniale Bilder dabei! Eins gefiel mir ganz besonders. Das such ich noch mal raus.


    Ich liebe auch S/W. Es ist wesentlich ausdruckstärker als Farbe. Passt aber auch nicht immer. Hier mal ein paar von mir.





  • @ Tobias Schöne Landschaftsbilder, gefallen mir in sw. wobeil ich auch das 2. etwas besser finde.


    @ Stefan Mag zwar kein SoDoKu, aber das sw-Bild ist der Hammer! Chapeau!


    @Meik Gefällt mir super die Statue, sehr gelungene sw-Bearbeitung


    @Matthias Wunderbare SW-Bilder zeigst Du, gefallen mir alle, kann mich da für keinen Favoriten entscheiden!




    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • SW gefällt mir immer besser. Tolle neue Bilder. :applaus::)
    Ganz besonders gefällt mir "Sodoku" von Stefan :applaus:
    und von Mathias " die Gitaristin" und der Kleine mit "dem Kopf fast in den Wolken".:applaus:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Reyema ()

  • ...


    Ganz besonders gefällt mir "Sodoku" von Stefan :applaus:
    und von Mathias " der Gitarist" und der Kleine mit "dem Kopf fast in den Wolken".:applaus:


    Kann ich nur zustimmen, vor allem auch bei "Kopf in den Wolken", absolut klasse. :)

  • Vielen Dank für eure netten Kommentare zum "SuDoKu".:) Meine Leidenschaft ist das übrigens auch nicht!;)


    @ Meik
    Ja, diese kontrastreiche Umsetzung gefällt mir auch ausgesprochen gut!:applaus:


    @ Matthias
    Das sind wunderbare SW-Bilder, die du da zeigst!:applaus: Insbesondere das erste und das dritte haben es mir sehr angetan!!! Da freue ich mich schon auf mehr. :)


    LG Stefan

  • Und da fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Ich denke zwar leider oft Schwarz Weiss, aber bei Fotos hab ich es fast noch nie ausprbiert :devil:


    Mensch ihr zeigt hier Bilder!
    Matthias, auf die Bank würd ich mich auch noch setzen, auch wenn alles nur Schwarz Weiss wäre^^

  • Matthias, auf die Bank würd ich mich auch noch setzen, auch wenn alles nur Schwarz Weiss wäre^^


    Nee... die ist doch echt vollgekackt. Das Bild mit dem Mädel finde ich auch nicht so gut, auch wenn sie sehr klasse rüberkommt. Aber die Haut ist mir etwas zu hell und das Bild ist unnötig schief.


    Aber wie gesagt, die anderen aus der Serie sind sehr gut.

  • Danke für die Rückantworten!


    Nee... die ist doch echt vollgekackt. Das Bild mit dem Mädel finde ich auch nicht so gut, auch wenn sie sehr klasse rüberkommt. Aber die Haut ist mir etwas zu hell und das Bild ist unnötig schief.


    Aber wie gesagt, die anderen aus der Serie sind sehr gut.


    Stimmt, die Vogelsch.... muss ich noch weg stempeln. Peinlich....


    "Das Bild mit dem Mädel" Meinst Du das, wo ER oben aus dem Turm guckt, oder die Gitarrenspielerin?

  • Ach so, das Schräge ist natürlich Absicht. Passt zu so einer Perspektive (meiner Meinung nach) deutlich besser. Gerade war es sehr langweilig.

  • Ach so, das Schräge ist natürlich Absicht. Passt zu so einer Perspektive (meiner Meinung nach) deutlich besser. Gerade war es sehr langweilig.


    Find ich auch:)


    Und im SW find ich die Vogelscheiße jetzt nicht störend oder so.
    Vllt. im bunten, aber hier macht sie für mich das Bild fast noch dramatischer. Immerhin sieht die junge Dame einsam aus, und muss sich immerhin nur mit einer beschissenenen bank zufrieden geben;):D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur