OHNE FARBE [Der Schwarzweiss - Thread]

  • Hey Mikko,


    Gutes Bild und mit Stefans Bearbeitung wird ein "Schuh" draus! :D :cool:
    P.s.: Eine solche Bearbeitung würde Deinen Grabstein im anderen Fred, auch auf die Sprünge helfen. ;)

  • Moinsens,


    @Nikko,


    stimmt, Deine Motivauswahl ist klasse, die dann gespeicherten Erkenntnisse von Stefan lassen nur gutes Erahnen - das sage ich, der in SW schon aus traditionellen Gründen immer versagt :o


    Da die Tage bei uns kein Wetter zum rausgehen ist, mal ein SW- Versuch von mir.


    Rudi! Das ist ein echter Hammer!! :applaus::applaus:


    Ein supergeiler Blickwinkel und ein nicht minderguter Schnitt - Du hast die Stimmung der Szene perfekt eingefangen!!
    Mittlerweile gehörst Du zu den ganz harten Kontrastisten - aber ich finde, das tut diesem Bild extrem gut :)

    Toll!!


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Rudi, das ist wirklich ein perfektes Motiv für SW, prima gesehen und abgelichtet!


  • Obwohl gar kein Freund von SW-Bildern, hier stehe ich aber 100%ig hinter unserem Löwen ...


    Jürgen


  • Na, dann häng ich mich gleich noch dran! Wirklich klasse SW-Foto, Rudi.:applaus: Immer wieder erstaunlich, wie gut auch Landschaften in SW wirken können!


    LG Stefan

  • Servus


    Na, dann hänge ich mich gleich auch noch dran! Wirklich klasse SW-Fotos von Euch
    und jedes einzelne Foto hat seine besondere Ausstrahlung für mich. :applaus::applaus::applaus:


    Das zeigt mir wieder das ich mich wieder auf den Weg machen muss wenn es
    meiner Schulter Bessergeht.


    Gruß: Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hier mal wieder was Schwarzweißes aus Moskau:



    Wie geil ist DAS denn ??? :applaus:


    Du alter Hase! Was für einen coolen Blick schenkst Du uns nun schon wieder??


    Absolut perfekter Bildschnitt! Die Linien, die Winkel , Kanten, Ecken, Ösen und Haken (Haken? :confused:) Naja, halt ALLES im Vordergrund passt zu einem perfekten Ensemble im Hintergrund!


    Wie kriegst Du das immer so geblickt - das ist doch nicht normal! Bist Du Extremist oder so?? :eek:


    Ich geh mal kurz um die Ecke, mich erschießen, hat ja eh' alles keinen Sinn mehr :cry:


    Warum DU mit der Fotografie kein Vermögen anhäufst erschließt sich mir nicht...
    ... naja, was ist noch logisch in dieser Welt *Grumpf*


    Ich gehe Flaschen sammeln *njirk*


    >> echt Stefan: das ist mal wieder absolut genial !!


    Liebe Grüße


    ein positiv geneideter Henrik ;)

  • Guten Morgen


    Tolle Aufnahme von Moskau Stefan. :applaus::applaus:


    Da gibt es nichts mehr zu sagen zu dem Bild was Henrik
    nicht schon gesagt hat.


    Gruß: Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Stefan,


    ja, das schaut echt klasse aus :applaus::applaus:


    höchstens im Himmel könnte man den Dramatic Tone Filter der E-5 mal drüberlaufen lassen, dann wär´s richtig geil. ;)


    Gruß Uwe

  • Hallo Stefan, ein starkes Bild und suuuper gestaltet :applaus:


    @ Henrik,


    das mit dem Fotografieren gross Kohle verdienen geht nicht auf, es ist wie bei der Kunst, es sind zuviele die das möchten und zuwenig die das wollen was sie machen ...... ;)

  • Vielen Dank, euch allen, für das große Lob für dieses Bild!:o Aber es freut mich natürlich, dass es solche Resonanz findet.:)



    höchstens im Himmel könnte man den Dramatic Tone Filter der E-5 mal drüberlaufen lassen, dann wär´s richtig geil.


    Daran hatte ich auch schon gedacht und ich werde mal was in diese Richtung probieren.:)



    @ Henrik,


    das mit dem Fotografieren gross Kohle verdienen geht nicht auf, es ist wie bei der Kunst, es sind zuviele die das möchten und zuwenig die das wollen was sie machen ......


    Das sehe ich ähnlich; zudem hätte ich die Befürchtung, dass der Spaß verloren geht, wenn man so etwas beruflich macht bzw. machen muss. Für mich ist die Fotografie ein wunderbarer Ausgleich zum Alltagsstress. Mein Traum wäre allenfalls mal 'ne kleine Ausstellung oder sowas.:)


    Danke und liebe Grüße,
    Stefan

  • Hach, Träumen ist ja nicht verboten :D, ich finde, Deine Bilder hätten es verdient, die Perspektive von dem Bank-Bild ist mal wieder grandios gewählt.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur