OHNE FARBE [Der Schwarzweiss - Thread]

  • Das schwebende Kreuz von Thies ist wirklich der Hammer. Bin schwer beeindruckt von der Idee und auch von der gelungenen Umsetzung! :applaus:



    Von mir nun eine Detailaufnahme eines alten, leider nicht mehr fahrtüchtigen Traktors (Baujahr ca. 1957?).



    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/7944/



    Gesehen in einer Scheune im Freilichtmuseum "Hessenpark", Neu-Anspach (Hessen).




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Hallo Schokopanscher,


    da hast Du ja ein tolles Teil ausgegraben, tolle Aufnahme :applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ja, Motiv und Umsetzung gefallen mir auch sehr gut!:applaus: Prima Foto!:)


    LG Stefan

  • Hm die Motive sind natürlich Ansichtssache ;) aber die schwarzweiss Umsetzung finde ich erste Sahne ...... :applaus:

  • Das erste Foto gefällt mir gut, das zweite hingegen gar nicht, woran liegen könnte kann ich leider auch nicht benennen :o Ich bin eben einfach gestrickt, es gibt nur "gefällt" oder "gefällt nicht" ^^

  • Hallo Stefan,


    finde beide gut, aber mein Favorit ist auch das Hochformat, :cool:
    passt irgendwie einfach besser zum Motiv. ;)




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Stefan: Jau- klasse S/W! :applaus:


    Das erste ist auch meins! :D
    Ob das am seitlich relativ engen Schnitt, des zweiten liegt?

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen!:)


    Zitat

    Das erste ist auch meins!
    Ob das am seitlich relativ engen Schnitt, des zweiten liegt?


    Ja, das könnte sein und evtl. auch an der stärkeren Tiefenwirkung des Hochkantfotos. Das sind zumindest die beiden Gründe, weshalb auch ich selbst das erste Foto leicht bevorzuge.:)


    Danke und liebe Grüße,
    Stefan

  • Mal wieder etwas Schwarzweißes von mir, aufgenommen am Samstag im Automuseum Melle im Osnabrücker Land, beide mit dem 9-18mm bei sehr beengten Verhältnissen.


    LG Stefan

  • Hallo Stefan!


    Starke Komposition! :applaus:


    Beide Blendeneinstellungen haben hier ihre Berechtigung!
    Für mich gewinnt das erste knapp, da mich der Text im HG interessierte :o:D

  • Hallo Stefan,


    finde auch zwei starke Bilder :applaus: wobei mir hier auch das erste einwenig besser gefällt.




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Vielen Dank euch beiden.:) Ich war mir nicht ganz sicher, welches mir besser gefällt, deshalb habe ich sie euch mal beide gezeigt.;)


    Das Museum ist übrigens klasse - ein paar Bilder von dort werde ich euch demnächst noch zeigen.


    LG Stefan

  • Die Salzstreuer finde ich saugut! Wobei mir auch das erste etwas besser gefällt, das ist irgendwie inniger.
    Das Museum ist nicht so meins.

  • Wobei das 9-18 ja bei 12+15mm noch Platz gehabt hätte, am Sonntag war ich mit meinem 14-54 auch recht oft mit dem Rücken an der Wand und wünschte mir etwas mehr Weitwinkel.
    Bei unserer 40 Jahr-Feier des MSC Racing-Team Rettert wurden sehr viele schön restaurierte Oldtimer gezeigt, eine Darstellung sollte zeigen wie die Fahrzeuge oft gefunden werden.
    Nur war es in dem Hühnerstall sehr eng und dunkel, aber als Schwarzweiss gar nicht so übel.


    Brennweite 14 ISO 200 Blende 2,8 Zeit 1/60 interner Blitz

  • Wobei das 9-18 ja bei 12+15mm noch Platz gehabt hätte,[/IMG]


    Ja klar, aber das war dann eine bewusste Entscheidung für einen bestimmten Bildausschnitt, der mir dann bei 9mm nicht gefiel.:)


    Danke für die netten Kommentare!:o


    @ Rainer
    Das ist ja ein tolles Foto mit dem perfekten Ambiente für so einen "Schrotthaufen". Für mich könnte es noch ein wenig mehr Kontrast haben, aber ansonsten großes Kino!:applaus:
    Schon erstaunlich, dass es Leute gibt, die aus so etwas wieder ein wahres Schmuckstück machen können!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur