OHNE FARBE [Der Schwarzweiss - Thread]

  • Walti,


    die EM-5 wird Dich noch glücklicher machen, sie hat einen Suchtfaktor. Selbst ich der früher die Kamera im Wechseltakt des Herstellers getauscht habe verspüre auch nach der E-M1, E-M10 und sogar E-M5II ganz ehrlich kein Bedürfnis zu wechseln. Die Ur OM-D ist einfach klasse und über ein paar kleine oder etwas versteckt platzierte Buttons schaut man grosszügig hinweg wenn man die Bilder sieht. Selbst die 40MP machen mich nicht wild, das erledige ich mit Mehrfachbelichtungen selber ... ;)


    So hier noch etwas von mir, ihr kennt mich alle als Liebhaber von knallharten Tonwerten, nein ich kann auch anders Engel


    Zarte Schönheit ...

    • Offizieller Beitrag

    Hermann, zumindestens sucht man jede Gelegenheit, um raus zu kommen und los zu legen :D Ich habe mich ja lange und intensiv in Saschas und diverse andere Artikel zum Thema eingelesen, und muss sagen: passt, wackelt und hat Luft … Engel

  • Hermann, zumindestens sucht man jede Gelegenheit, um raus zu kommen und los zu legen :D Ich habe mich ja lange und intensiv in Saschas und diverse andere Artikel zum Thema eingelesen, und muss sagen: passt, wackelt und hat Luft … Engel


    Und zum Bild sagst Du gar nichts oder haste noch Atemnot ??? ohnmacht: :devil:

    • Offizieller Beitrag

    Atmenot? Nee, dat nich' mehr, ich hab' mein Spray schon drin :p


    Die Pose vom Model und den Gesichtsausdruck finde ich sehr interessant, das gefällt mit gut! Die Decke ist mit den Streifen, die auf das Model zulaufen, auch mal was ganz Neues - das habe ich so noch nicht gesehen. Die Kugellampe rechts in der Ecke sollte nicht angeschnitten sein, was mir das Bild harmonischer, runder, machen würde. Und, ja, mir fehlt einiges von dem Kontrast, der deine anderen Bilder auszeichnet ;)


    Da ich aber nicht mit Models arbeite, maße ich mir kein Urteil an - ich könnte das, was du in der Serie gezaubert hast, nicht hin kriegen super


    Ich versuche gerade, mir vorzustellen, wie das Model sich in dieser Location machen würde:



    So eine gewisse Eignung zum Modeln kann man dem Ort nicht absprechen, siehe hier:


  • Jaaa - die Pose weist gewisse Ähnlichkeiten auf.:D


    Mir gefällt das Bild übrigens gut.:)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Maxie, was ist den dass für eine riesige Maus da in der Mitte?


    Ich finde es perfekt ;) :D:D



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Was SchwarzWeißes aus Köln!:)


    Breite Straße



    E-M1 mit 14-54 (FT) @ 22mm, f3,5, 1/100, ISO 200



    Bahnhofsvorplatz



    E-M1 mit 14-54 (FT) @ 44mm, f6,3, 1/50, ISO 200


    LG Stefan

  • Moin Stefan,


    witzig das erste Bild mit der Kuh die frech in die Straße lugt! :)


    Und beim Zweiten macht die Bewegungsunschärfe des vorbeihastenden Touristen (?) den Reiz aus, während die Jugendlichen es ruhig angehen lassen! ;)



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, Stefan, SW aus Kölle am Rhing kommt gut! ;)


    Hatten wir schon einen Falter in SW?



    Seitdem ich begriffen habe, dass man bei aktivierter Serienbild-Funktion eben nicht im Menü den IS dabei ausschalten sollte, geht es wieder … :D

  • @Stefan: zwei Klasse Streetfotos. Beide gefallen mir gut.
    Der vorbeihastende Tourist (?) sieht aus, als liefe er auf dem Catwalk. Wirklich witzig, die aufgereihten Teenager..


    Walter: Ich bin ja bei Faltern für Farbe, ab er hier mache ich eine Ausnahme, :D der kommt richtig gut, unterstützt wird das noch durch seine s/w - Zeichnung in natura.super

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen!:)


    @ Walter
    Nicht, dass das Bild schlecht wäre, aber das ist eines der wenigen Sujets, die für mich als SW-Fan Farbe brauchen. Irgendwie fehlt hier was, wie deine anderen Falterbilder zeigen.;)


    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen! :) Der Falter in SW hat mich als Experiment schon lange interessiert, ich habe es bisher nur noch nie verwirklicht. :D

  • Das zweite (catwalk) ist mein Favorit - Street Photo pur!


    Grüß,
    Andreas

  • @ Sönke und Andreas
    Vielen Dank auch euch beiden! Freut mich, dass die Streetbilder aus Köln gefallen!:)


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen! :) Der Falter in SW hat mich als Experiment schon lange interessiert, ich habe es bisher nur noch nie verwirklicht. :D


    So muss das sein - alles einfach ausprobieren!super Und ich muss sagen, je öfter ich mir das Bild anschaue, desto besser gefällt es mir, eben wegen der kontrastreichen Strukturen.


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur