Schmetterlinge

  • Richtig gut!!! Ich frag mich auch, wie du das machst. Und daß das Kerlchen auch noch sitzen bleibt - du kannst wohl zaubern?ie schlafen doch noch.

    Maxie , da wird noch tief und fest geschlafen . Der pennt.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Von solchen Motiven träum ich nur, weil ich da auch noch penne :D


    Die letzten Tage habe ich bei herrlichem Sommerwetter sehr ausgiebig im Garten getobt und teilweise auch toben lassen. In Verschnaufpausen lag die Kamera immer griffbereit auf dem Terrassentisch. Bissi was ging, ein einziger Admiral schwirrt seit Tagen immer wieder um den Schmetterlingsstrauch. Und wenn man Glück hat, erwischt man ihn sogar.


    Admiral1.jpg


    Admiral2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    Einmal editiert, zuletzt von Engerl () aus folgendem Grund: Grille umgezogen

  • Moin in die Runde,


    gestern am Lensahner Mühlenteich gleich zwei Admirale gesehen. Das war das erste!!! mal dieses Jahr. Aber die waren zu weit weg, als

    das man sie hätte ablichten können...

    Schön, dass du welche fotografieren konntest. Danke für´s Zeigen der Aufnahmen.

    Es grüßt

    Peter

    der

    nordhamburger

  • Das Leben erwacht jetzt an jeder Ecke.

    Auch wenn der Zitronenfalter hier auf keiner Zitrone sitzt, ;)finde ich deine Bilder sehr schön Alfred

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

    • Offizieller Beitrag

    Er hier ist ein stinknormales Model. Das einzige, was die Bilder bemerkenswert macht ist, dass sie in 1200 m Höhe auf dem Rallarweg aufgenommen wurden ;)


    P7200044_3.jpg








    P7200049.jpg

  • Hallo zusammen,


    aktuell sind meine Aktivitäten drastisch eingeschränkt, da ich seit letzte Woche Donnerstag weder Telefon noch Internet habe. Zum Glück ist das der einzige Folgeschaden des Hochwassers. Alle Nachbarorte um uns rum sind mehr oder weniger zerstört. Unser netten Nachbarn lassen uns freundlicherweise in ihr WLAN. Da geht zumindest etwas...


    Hier mal ein Bild was ich mit "Ich bremse auch für Blumen " betiteln würde


    P7232805_hf.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Moin Alfred, schön, dass es euch gutgeht! Und das dabei noch so ein schönes Bild rauskommt 👍

  • Ich habe immerzu gedacht, ob du vielleicht betroffen bist - weil wir hier von dir nichts gehört oder gesehen haben. Nun bin ich erleichtert, irgendwie kommt man ohne den technischen Fortschritt zurecht, wenn man solch hilfsbereite Nachbarn hat.

    Dein Foto gefällt mir sehr gut.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hab heute auch einen erwischt, im Landeanflug


    Der trägt ja noch seinen Winterpelz!? ;)


    Aber tolle Aufnahme, schon genial was durch dieses Catcherdingens für Bilder möglich sind. Hab ich selber bisher noch nicht ausprobiert, aber meine Treppenhäuser sind als Motiv wohl auch nicht wirklich geeignet für dieses Feature.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Der trägt ja noch seinen Winterpelz!? ;)


    Aber tolle Aufnahme, schon genial was durch dieses Catcherdingens für Bilder möglich sind. Hab ich selber bisher noch nicht ausprobiert, aber meine Treppenhäuser sind als Motiv wohl auch nicht wirklich geeignet für dieses Feature.

    Wir haben schon tolle Kameras :). Besonders, wenn man bedenkt, dass das Catcherdingens gar nicht genutzt wurde. :D Nach einer gerade überstandenen fiesen Sommergrippe wackel ich noch so, habe Serienmodus L genutzt, in der Hoffnung EIN scharfes Bild zu bekommen, wenn er auf der Blüte sitzt. Bei der Durchsicht war das dabei

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur