Vögel

  • Und hier kommt nochmal eine Kohlmeise (davon gibt es momentan wenigstens genügend, der Rest läßt sich selten blicken).


    Pana G1, ZD70-300, ISO 200, AV: 8 TV: 1/200s


    lg Manfred


    Wieviel Bearbeitung steckt eigentlich in deinen immer wieder tollen Bildern Manfred? Oder sind die weitestgehend occ? Meisen hab ich hier auch unzählige im Garten, aber so scharfe Aufnahmen gelingen mir (noch):D nicht.


    noch zwei, dann ist schluß....


    Ich würde es nett finden wenn du entweder einen eigenen Tread eröffnest um so viele Bilder auf einmal zu zeigen, oder aber das nächste mal etwas mehr aussortierst! So kann man eigentlich zu keinem etwas sagen da man einfach "erschlagen" wird. Nebenbei besteht so auch die Gefahr das andere Bilder "unter gehen" und das wäre zum Beispiel bei Manifredo´s sehr schade!:rolleyes:Nichtsdestotrotz sind da viele tolle Fotos dabei!;)

  • @Scudo,


    brauchst du die E-5 überhaupt, wenn man so die Bilder betrachtet?:D Sie sehen doch recht "ordentlich" aus.


    meint der Martin


    Nicht müssen.Haben wollen!:D


    Sind wieder ser schöne Bilder zusammen gekommen.:applaus:Siehe da.Olympus ist doch für die Vogelfotografie
    geeignet!:D

  • oh sorry, war wohl etwas heftig.:eek: kommt nicht mehr vor.:o


    da mir das "blaue" Forum inzwischen dermaßen gegen den Strich geht, habe ich mich dort zurückgezogen.
    Da ist mir Hendrik (Fehlfokus) eingefallen, der hat mir mal sehr geholfen. So habe ich in dieses Forum zurückgefunden. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu heftig eingeschlagen bin, und ich bleiben darf.


    leu1983:
    ist vielleicht etwas "nachholbedarf". habe dieses Forum stark vernachlässigt. Da ist es einfach über mich gekommen.....:) Die Bilder von Manifredo kann ich aber niemals ins Abseits drängen, dafür sind sie einfach zu gut.


    @THOMAS S und phoenix66:
    da ich grundsätzlich keine Bildbearbeitung mache, möchte ich das beste, was als fertiges Bild aus der Kamera kommen kann. Deshalb ja Olympus, schon seit der C-5050, und konsequenter weise jezt die E-5.


    gruß
    Scudo

  • @Scudo: Tolle Bilder zeigst Du da :applaus:


    @ka.noord: Die Ente im Flug ist toll getroffen - ich wünschte, ich könnte sowas auch :rolleyes:


    @Manfred: Tja, was soll man da noch sagen, der Meister der Vogelfotografie :)


    @Thomas: Da hast Du wirklich Glück gehabt, dass Dich der Bussard so nahe ran gelassen hat. Und wir haben auch Glück und dürfen jetzt die schönen Fotos anschauen :)


  • Hey Scudo,


    natürlich darfst du bleiben, das steht ja keinesfalls zur Debatte!;)Ich habs nur als kleinen Hinweis gesehen und wie gesagt sind ja eigentlich alle Bilder zeigenswert!:applaus:Auch wenns schwer fällt, nach und nach find ich schöner.


    Und damit das nicht völlig OT wird hier eine weitere Amsel. Entstanden bei meinen ersten Gehversuchen mit dem EC-14 am 50-200. Das geht sicher noch besser.


  • eine einfüssige Amsel:D


    ist doch brauchbar, würde ich sagen. Leider sehe ich keine Exif Daten.
    Meine Vogelbilder habe ich alle mit dem 70-300er gemacht. Inzwischen habe ich aber auch ein 50-200er und den EC-14.
    Für mich sind deine Bilder daher schon interessant, weil ich sehe wo ich mich anstrengen muss.;)
    Also immer her damit.


    gruß
    Scudo


  • Die Exifs findest du per klick aufs Bild bei Ipernity.;) Bei Bedarf kann ich die aber auch hier posten.


    Mehr Bilder sind aktuell leider schwierig weil das Wetter einfach nur fürn Hintern ist. :(

  • Hier noch ein paar Bilder von mir.


    Die forensoftware hat mir letztens alles zerhackt daher hier direkt vom Photobuckaccount.Die Bilder haben ja jeweils nur 100-150 Kb.


















    Wie immer alles Wildlife in Deutschland mit E-3 300/2,8 und EC-14 bis 20


    Gruß Bernd

  • 2 und 3 gefallen mir richtig gut:applaus:


    Wobei die andern beiden natürlich auch super sind;)

  • @ Anna


    Schööön!!! Speziell das Zweite finde ich klasse!:applaus:



    H
    Wie immer alles Wildlife in Deutschland mit E-3 300/2,8 und EC-14 bis 20


    Wow!:eek: Klasse Kombi, mit der herrliche Bilder gelingen. Super!!!:applaus:


    LG Stefan

  • @guckloch: eine Traumkombi in den richtigen Händen, wie mir scheint. Tolle Bilder!


    Die Amsel und die Kehlchen von der vorherigen Seite sind aber auch klasse

  • Hallo Bernd, tolle Bilder !!! :) Wenn du der Bernd mit dem 300/2,8 bist, dann kennen wir uns, glaube ich !! :D


    lg Manfred

  • Anna, das zweite gefällt mir auch richtig gut :applaus:


    Und Bernd, klasse Serie, wobei für mich das zweite noch toller als die anderen ist, da hast Du das zarte Vögelchen genau in der richtigen Position erwischt, wenn ich das so sehe, möchte ich es am liebsten in den Arm nehmen und streicheln :applaus:

  • Muß euch meinen neuen Freund vorstellen.Das Bild ist eher ein Schnappschuss!;)
    Die Drossel wartet förmlich,daß ich nach draußen komme.Sie lässt mich auf einen Meter oder weniger ran kommen.


    Als ich heute morgen Schnee weggeräumt habe,kam sie um die Ecke und wartete quasi darauf,das ich neue
    Körner auswerfe.Sie fraß dann genüsslich ihre Körner und ich konnte einfach weiterfegen.


    Hab hier mehrere Drosseln,aber nur die ist zutraulich.Alle anderen suchen gleich das weite.

  • Hab hier mehrere Drosseln,aber nur die ist zutraulich.Alle anderen suchen gleich das weite.


    Wie drollig, aber ich glaube fast, dass es sich hier um ein Amselweibchen handelt.


    lg manfred

  • Da sind ja eine menge tolle Bilder dazu gekommen :applaus::applaus::applaus:


    Zu den Bildern von Bernd traumhaft schön mit einer Traum-Kombi.


    Thomas ich meine auch du hast dir da eher eine Freundin angelacht


    Und Schmidt das ist ja ein Hammer mäßiger Schnappschuss :cool:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur