Urlaub auf Rügen - und nebenbei etwas fotografiert...

  • So Thomas habe mich jetzt mal komplett durch deinen Rügen Urlaub gelesen und die Bilder
    angeschaut .:blümmsche:(ging ja nicht so da ich auf Reha war)


    Dein Bericht über Rügen ist sehr toll gemacht mit herausragenden Bildern zu den einzelnen
    Sehenswürdigkeiten. :applaus:super
    Was wir wider vor Augen hält das ich nach langen wider mal dort oben
    Urlaub machen sollte.:helau:


    Danke das du dir die Zeit genommen hast und für die Rückmeldung Wolfgang! :) Einen Rügenurlaub kann ich auf jeden Fall empfehlen!!! Im Idealfall halt ausserhalb der Hauptsaison, da dann die Insel voll mit Auto´s und Menschen ist.




    Weiter geht die wilde Fahrt. Diesmal auf die wunderschöne Insel Hiddensee. Was wir dort in der Kürze der Zeit an Natur gesehen haben, war schon unglaublich.:applaus:Und wenn man sich etwas abseits vom großen Touri- Strom bewegt, ist es wunderbar ruhig und spannend, da die Insel immer wieder tolle Blickwinkel offenbart.


    Zuerst ein Blick zurück aufs Festland während der Überfahrt.




    Weiter gehtßs mit einer Spielerei. Man konnte beim übersetzen auf die Insel ca. 30 Km bis nach Stralsund sehen. Durch die Entfernung wirkte das wie eine fata morgana. Leider sieht das auf meinen Fotos nicht ansatzweise so spektakulär aus, aber ok. Das Bild ist wie gesagt stark bearbeitet. Spielerei eben. ;)




    Auf Hiddensee angekommen erwarten einen erstmal diverse Fahrradverleiher, die ich aber nicht sonderlich einladend und schon gar nicht fotografisch interessant fand. Das nächste Objekt ist das Zeltkino Hiddensee.





    Zum Abschluss noch ein Schnappschuss von unserem ersten Zwischenstopp mit unseren Fahrradkrücken.:helau:Eigentlich eine bodenlose Frechheit das man dafür überhaupt etwas bezahlen muss, aber egal. Beim nächsten mal nehmen wir einfach unsere eigenen Räder mit. ;)


  • Hallo Thomas,
    nun hab ich mir auch die Zeit genommen, deinen Reisebericht durchzulesen. Ich muss sagen, dass du da sehr schöne Seiten von Rügen und Hiddensee zeigst.
    Angefangen mit den Nachtaufnahmen, die echt sehenswert sind.
    Den sehr edlen Villen, wobei der Name "Villa Rosa" bei einem gelben Anstrich hier nicht Programm ist, auch wenn es sich vermutlich um den Frauennamen handelt;)
    Der imposanten Steilküste, die mich auch nicht zu einem Spaziergang unterhalb reizen könnte, wegen der Gefahren.
    Und zu guter Letzt, die Bilder von Hiddensee mit dem kuriosen Zeltkino und dem Rückblick bei der Überfahrt mit deiner "Spielerei", die aber gar nicht als solche rüberkommt, denn das von dir angestrebte Ergebnis hast du toll umgesetzt.


    Alles in allem ein sehr schöner Bericht mit tollen Eindrücken.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Jetzt wo die Forensoftware die Fotos in voller Größe anzeigt hab ich mir auch noch mal alle mit Genuss angeschaut super


  • Dankeschön Mike für deine Rückmeldung Mike! Schön das du dich durch das ziemlich unsortierte Kauderwelsch geklickt und daran sogar gefallen gefunden hast. =0) Vorallem das dir meine "Spielerei" tatsächlich gefällt, freut mich!


    Von Hiddensee gibts noch einiges mehr zu sehen und ich hoffe das ein oder andere gefällt dir dann auch. ;)


    Jetzt wo die Forensoftware die Fotos in voller Größe anzeigt hab ich mir auch noch mal alle mit Genuss angeschaut super


    Vielen Dank Rainer! Die bisherigen Bilder würde ich als durchwachsen einstufen, aber es geht jetzt, auch dank besserem Wetter, bergauf. :)



    Kommen wir nun zum wahrscheinlich bekanntesten Motiv der Insel Hiddensee. Dem Lechtfeuer/Leuchtturm den sicher jeder von euch schon mal gesehen hat. Alex hatte hier mal Bilder ohne Menschen eingstellt, aber ganz so viel Glück hatte ich da nicht. Trotzdem denke ich sind die Fotos sehenswert. Ich hab noch viele mehr mit eigentlich recht ähnlichen Ansichten. =0) Wirklich entscheiden konnte ich mich da nicht...







    Leider gab es auch auf Hiddensee wieder absolute Vollidioten für die Absperrungen natürlich kein Hindernis sind. Auch wenn sie kaum noch gerade aus laufen konnten. Übern Zaun ist dann einer der Opa´s halb geflogen. Recht so. Uns ist auf Rügen eh aufgefallen das es massig Menschen gibt, denen die Natur um sich herum total egal zu sein scheint. :( Überall stehen Hinweisschilder zum Naturschutz und die meiste Zeit bewegt man sich auch direkt im Schutzgebiet. Aber egal. Für ein Kack Foto mit der kompakten Wurstknippse oder dem steinalt Handy wird überall hingerannt. Alles wird plattgetrampelt ohne Rücksicht auf Verluste. :motz: Scheinbar liegt es in der Natur des Menschen sich selbst über alles andere zu stellen. Schade, wenn dann durch solche Idioten vom aussterben bedrohte Tiere gestört oder aber seltene Lebensräume sinnlos zerstört werden. Aber man kann eben nicht überall Aufpasser hinstellen. Naja. Genug gemeckert. ;) Ein Foto von einigen der "Helden" musste ich dennoch machen. Was das angeht kann ich sehr gut verstehen das viele Rüganer Einwohner mittlerweile echt total genervt und teils sogar aggresiv auf Touristen reagieren. Immerhin ist es auch ihre Heimat die Rücksichtslos kaputt gemacht wird.



  • Leider gab es auch auf Hiddensee wieder absolute Vollidioten für die Absperrungen natürlich kein Hindernis sind. Auch wenn sie kaum noch gerade aus laufen konnten. Übern Zaun ist dann einer der Opa´s halb geflogen. Recht so. Uns ist auf Rügen eh aufgefallen das es massig Menschen gibt, denen die Natur um sich herum total egal zu sein scheint. :( Überall stehen Hinweisschilder zum Naturschutz und die meiste Zeit bewegt man sich auch direkt im Schutzgebiet. Aber egal. Für ein Kack Foto mit der kompakten Wurstknippse oder dem steinalt Handy wird überall hingerannt. Alles wird plattgetrampelt ohne Rücksicht auf Verluste. :motz: Scheinbar liegt es in der Natur des Menschen sich selbst über alles andere zu stellen. Schade, wenn dann durch solche Idioten vom aussterben bedrohte Tiere gestört oder aber seltene Lebensräume sinnlos zerstört werden. Aber man kann eben nicht überall Aufpasser hinstellen. Naja. Genug gemeckert. ;) Ein Foto von einigen der "Helden" musste ich dennoch machen. Was das angeht kann ich sehr gut verstehen das viele Rüganer Einwohner mittlerweile echt total genervt und teils sogar aggresiv auf Touristen reagieren. Immerhin ist es auch ihre Heimat die Rücksichtslos kaputt gemacht wird.


    Das gleiche Verhalten haben wir auf Spiekeroog gesehen und auch im Bild festgehalten, aber aus sicherer Entfernung :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn einer auf die Reise geht, dann kann man als Zuschauer viel erleben :)


    Sehr schön gemachte Reportage, die ich mir immer wieder gerne ansehe! :applaus:

  • Das gleiche Verhalten haben wir auf Spiekeroog gesehen und auch im Bild festgehalten, aber aus sicherer Entfernung :)


    Also ich hab da keine Angst und die Deppen auch angesprochen. Aber aus "ja, ja..." und irgendwelchem hohlen gebrabbel kommt da meist nix. :)


    Wenn einer auf die Reise geht, dann kann man als Zuschauer viel erleben :)


    Sehr schön gemachte Reportage, die ich mir immer wieder gerne ansehe! :applaus:


    Danke Walti, das freut mich natürlich. Wenngleich ich nicht so viele Infos liefere wie Maxie, freut es mich wenn der ein oder andere hier trotzdem mal rein schaut. ;)



    Fortsetzen möchte ich das ganze mit zwei Schnappschüssen einer sich sonnenden Eidechse. Diese lag entspannt auf einem Holzgeländer, an dem die MAssen einfach blind vorbei rannten.:helau:Naja, jedenfalls bis ich angefangen habe zu fotografieren.:DNach mir kamen dann die "Profis" die es binnen weniger Sekunden schafften das Tier zu verjagen... :applaus: Großes Tennis, wirklich. Aber egal, meine Bilder hatte ich ja halbwegs im Kasten. Wenngleich ich am Pc feststellen musste das der Fokus doch einige male daneben lag. :( Aber die beiden Bilder hier sind vorzeigbar.






    Weiter geht´s mit drei Ausblicken über die Insellandschaft. Wenn es so etwas wie wiedergeburt gibt, dann möchte ich als Pferd oder Kuh auf Hiddensee zurück kommen. :D Die habens wirklich traumhaft dort.




  • Die kleinen Dinge zu sehen ist auch meine Leidenschaft, hab mir jetzt auch mal angewöhnt von einem Motiv lieber mal paar mehr zu machen, aussortieren kann man immer noch.


    Die Weideflächen auf Hiddensee sind ja wirklich sehr weitläufig :applaus:

  • Die kleinen Dinge zu sehen ist auch meine Leidenschaft, hab mir jetzt auch mal angewöhnt von einem Motiv lieber mal paar mehr zu machen, aussortieren kann man immer noch.


    Die Weideflächen auf Hiddensee sind ja wirklich sehr weitläufig :applaus:


    Das stimmt wohl Rainer. Gelöscht is ja mittlerweile schnell und ohne große Verluste. ;) Und ja, Auslauf gibt´s dort genug.



    Das freut mich zu hören Sönke!:)



    Anbei noch ein paar weitere Foto´s von der Insel. Ich denke man kann erkennen das es den Pferden durchaus gut geht. :)










  • Ich glaub, ich möchte auch mal nach Rügen. Die Bilder sehen jedenfalls große Klasse aus.:applaus:

  • Da sind ja in meinem Urlaub jede Menge neue Bilder dazugekommen.


    Wirklich schöne und interessante Eindrücke von Rügen und Hiddensee, ich mag diese Inseln ja auch sehr und fahre immmer wieder gerne dorthin. Und wenn's nur für ein paar Tage ist, ich kann da so gut entspannen. :)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Sehr schöne Eindrücke von Rügen.super Da bekommt man Fernweh.


  • Die Küste liebe ich auch! Vielen Dank für das Lob, freut mich sehr wenn ein paar meiner Bilder das auch rüber bringen. ;)


    Ich glaub, ich möchte auch mal nach Rügen. Die Bilder sehen jedenfalls große Klasse aus.:applaus:


    WIe schon mehrfach gesagt, ich kann es nur jedem empfehlen. ;) Vielen Dank für deine Rückmeldung!


    Da sind ja in meinem Urlaub jede Menge neue Bilder dazugekommen.


    Wirklich schöne und interessante Eindrücke von Rügen und Hiddensee, ich mag diese Inseln ja auch sehr und fahre immmer wieder gerne dorthin. Und wenn's nur für ein paar Tage ist, ich kann da so gut entspannen. :)


    Entspannen kann man da wirklich wunderbar Alex. :) Danke auch an dich für´s durchgugn.


    Sehr schöne Eindrücke von Rügen.super Da bekommt man Fernweh.


    Dankeschön Conny! ;) Dem Fernweh kann man ja glücklicher weise abhelfen.

  • Trotz der Hitze hab ich mich heute mal mit weiteren Bildern aus dem Urlaub befasst und wie bereits die ganze Serie geht es auch hier wieder kreuz der quere... ;) An diesem Tag waren wir damals zum reiten. Und ich bekam entgegen der vorherigen Absprachen, das größte Pferd vom Gestüt...:helau:Naja, vom wunderbaren Reitausflug mitsamt Boddendurchritt!!! gibts leider keine Bilder, da wir ja die Zügel halten mussten. Aber auch so war das ein unglaublich tolles Erlebnis mit den Tieren. Wenngleich ich glaube dass das Pferd sehr froh war mich wieder los zu sein. :D


    Ansonsten haben wir, wie im ersten Bild zu sehen, ein paar Karten geschrieben und die letzten beiden Bilder sind beim Abendlichen Spaziergang durch Sellin entstanden. Freihand, aber nix weltbewegendes. Die Pa(a)rkasse/Barkasse mag ich aber nach wie vor sehr gerne. ;)



    Urlaubsgrüße


    Am Strand bei Glowe


    Wer kennt sie nicht??? :D


    Die (S)Pa(a)rkasse/Barkasse


    Kurverwaltung Sellin

  • Hallo Thomas,
    und auch der Nachschlag übermittelt einen schönen Querschnitt eures Urlaubs:applaus:


    "Stürmisch" und "Am Strand von Glowe" sind so ganz nach meinem Geschmacksuper

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Moin Thomas,


    mir gefallen die "Urlaubsgrüsse" sehr gut.
    Da haste ein schönes Foto mit den Ansichtskarten gebastelt.


    Habt ihr die auch alle verschickt oder waren die nur fürs Foto ausgeliehen?! ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo Thomas,
    und auch der Nachschlag übermittelt einen schönen Querschnitt eures Urlaubs:applaus:


    "Stürmisch" und "Am Strand von Glowe" sind so ganz nach meinem Geschmacksuper


    Dankeschön Mike. ;)


    Moin Thomas,


    mir gefallen die "Urlaubsgrüsse" sehr gut.
    Da haste ein schönes Foto mit den Ansichtskarten gebastelt.


    Habt ihr die auch alle verschickt oder waren die nur fürs Foto ausgeliehen?! ;)


    Selbstverständlich sind die alle verschickt worden Alex. ;)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur