Schnappi_1

Sumpfkrokodil, aktuell offenbar zufrieden :D ; Stylus 1s, Daten in den Exifs, ooC, nur komprimiert auf 1200x1200

Kommentare 4

  • Ich hatte ja schon geschrieben das ich das mit dem Blaustich und den Blättern auch ändern würde, hatte auch ein Bearbeitungsbeispiel gezeigt.
    Da du aber die Bearbeitungsfreigabe in den Einstellungen für deine Fotos nicht erteilt hast, wurde es vom Admin gelöscht

    • Seltsam. Ich habe gerade im Profil nachgesehen, und da steht unter "Meine Bilder dürfen bearbeitet werden": "Ja" . Gibt es evt. noch eine Einstellung, die diese wieder aufhebt? Oder habe ich es evt. beim Profilaufruf automatisch aktiviert? Andernfalls werde ich das gerne ändern (wenn ich weiss, "wie"). Ich bin dabei, mich Stück für Stück in die Foreneigenschaften einzuarbeiten.

      Nun zum Bild: Kann es sein, dass der Blaustich mit der Einstellung "Vivid" an der Kamera zusammenhängt? Das hatten wir ja schon besprochen, dass ich das ändere. Ansonsten habe ich das Bild lediglich komprimiert, aber nicht weiter bearbeitet. Ich habe den Burschen übrigens auch ohne "Grünzeug" auf einem anderen Bild, aber ich fand das Blattwerk im Vordergrund als gestalterisches Element interessant. Es soll den Betrachter ins Bild hineinführen, aber gleichzeitig auch durch die Unschärfe die respektvolle Entfernung dokumentieren. Aber wie bereits an anderer Stelle ausgeführt: Ich sehe mich als absoluten Einsteiger und lerne sehr gerne von all denen, deren Exponate ich mit Bewunderung sehe und würde gerne auch irgendwann einen entsprechenden Level erreichen. Dabei ist mir natürlich klar, dass die Meister immer noch nicht vom Himmel fallen. Die Antwort habe ich nicht gelesen, vermutlich war sie schon gelöscht - deswegen konnte ich nicht dirkt darauf antworten. Vielen Dank für die Mühe!

    • Hallo RoKo, als ich den Kommentar mit dem Bildlink gelöscht habe, war dein Profil noch nicht editiert bzw geändert (ICH wars nicht ), darum habe ich den Kommentar entfernt, da ich als Betreiber nicht verantwortlich gemacht werden will, wenn sich jemand darüber hinwegsetzt. Inzwischen ist ein Profilbild hinterlegt und die Bildfreigabe aktiviert worden. Man kann sie auch (wieder) deaktiveren (Profil-Profil bearbeiten-über mich, Haken entfernen). Wir haben übrigens oben einen Tab "Forumsneuigkeiten", dort sind viele Erklärungen, Hilfe, Tipps und Tricks zu unserer seit Dezember neuen Forensoftware

  • Gefällt mir eigentlich gut, doch ich würde das Blattzeugs über dem Kopf wegfummeln, sollte einfach möglich sein.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur