eine Aufnahme kurz nach Fertigstellung des Schiffshebewerkes :saint: :thumbup: ?(

Kommentare 8

  • Ich habe mir das Bild auch angesehen, die linke Kante des Bauwerks weicht trotzden eine Winzigkeit aus der Senkrechten. Es ist nicht viel. Ich habe das geradetransformiert, und schon ist der Eindruck weg. Natürlich hast du aber Recht mit den flüchtenden Linien. Wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst.......

  • Kann es sein, dass es minimal Schieflage hat?

    • Damals war ja der ganze Osten irgendwie in Schieflage geraten! ;)

    • ist ja auch schon alt ;)
      ich muss wohl nochmal nachjustieren...

    • Ach lass es so, passt doch zum Vintage look :)

    • Ich habe mir das Bild nochmal in PS geladen und den Fehler gefunden. Die obere Kante läuft genau parallel zum Bildrand und das verwirrt das Auge. Aus der Aufnahmeposition erwartet man eine leicht perspektivische Darstellung. Ich hätte nicht gerade rücken dürfen...

  • Das muss ja kurz vor deiner Flucht in den Westen gewesen sein!? ;)

    • ja, ja, wie die Zeit vergeht...

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur